Nährstoffbedarf - Wie decken?

2 Antworten

Indem man so wenig wie möglich fertig verarbeitet das Zeug zu sich nimmt. Man kann nämlich mit vernünftiger Ernährung trotzdem noch seine nährstoffbedarf ohne Probleme denken. Ja im Gegensatz zu früher hat das Gemüse etwas weniger Nährstoffe weil eben die alten Sorten fast gar nicht mehr angebaut werden sondern nur noch neumodische Sorten die gegen alles resistent sind und wo die Böden einfach zu sehr ausgelaugt werden. Und trotzdem stecken da noch reichlich Vitamine und Nährstoffe drin so dass man bei einer vernünftigen Ernährung keinen Mangel bekommt.

Lebensmittel heute enthalten bekanntlich viel weniger Nährstoffe

Von was redest du?

Es gibt verarbeitete Lebensmittel, die sind schlechter die anderen normalen Grundnahrungsmittel aber nicht