Nägel sind sehr biegsam wieso?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ja das haben meien auch.. Ich hab da mal so ein Gel bekommen (in der Apotheke) das hab' ich mir dann draufgeschmiert und dadurch sind sie dicker geworden. Ich hab' soetwas ähnliches auch mal im Drogeriemarkt gesehen um 2-3 Euro. Also ich würd dann doch eher in die Apotheke gehen, 8 lange und 2 kurze Nägel schauen bekanntlich ja auch nicht so toll aus. :-)

Ja, vl hängt das echt mit der Ernährung zusammen. Einem Mangel an Vitaminen vielleicht? Na, dass könnens dir sicher auch in der Apotheke sagen. LG

Sei froh, dass sie beim Biegen nicht abbrechen. :) Also ich denke mal, dass die Flexibilität deiner Nägel ist normal. Der gesunde Fingernagel sollte elastisch sein. Sicherlich könnte man den Nagel mit Nagelhärter-Lack bepinseln, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob Nagelhärter den Fingernagel dauerhaft härten kann, oder nur für die Zeit wie er auf dem Nagel ist... Die Einnahme von Biotin (Vitamin H) oder Kieselsäure hilft dem Nagel eine festere Struktur zu verschaffen. Jedoch geht das dann nicht von heute auf morgen sondern braucht Zeit. Es braucht gut drei Monate, bis ein Nagel vollständig nachgewachsen ist.

Hallo, weiche Fingernägel können ein Indikator sein für einen Eisenmangel, Vitamin und Mineralstoffmangel, aber genauso für eine Stoffwechselstörung oder Schilddrüsenüberfunktion; das mußt du ärztlich abklären lassen, über das Blutbild kann man genau klären ob ein FE- oder Mineral oder Vitaminmangel vorliegt. U.a. sind für das Wachstum der Nägel , Zink, Calzium, Vitamin B-Komblex, Biotin und Vitamin A zuständig. LG :)

Also bei mir ist das auch immer oft so. Aber mir ist aufgefallen, dass es bei mir nur vorkommt, wenn ich weiche, geschmeidige Hände hab. Habe ich trockene, rissige Hände, dann sind auch meine Nägel fester und brüchiger. Von der Ernährung kann das bei mir nicht kommen, denn ich ernähre mich ausgewogen und bin auch körperlich gesund.

meistens kommt das von deiner ernährung ;)

puppimausi
Fragesteller

wie meinst das