Nächster unerwarteter Champions League Sieger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht in Naher Zukunft Eindhoven, Union St.G. aus Belgien oder ein Verein aus Portugal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Club Fan seit 2010

Extrem unwahrscheinlich. Die Top 5 Ligen sind viel zu dominant

Waldmeister1234  20.04.2024, 01:17

Dies würde ich nicht unbedingt sagen. Es kann ja einen Milliardär geben, der in einen örtlichen Fußballverein investieren möchte, der nicht aus den Top 5 Ligen kommt.

Aserbaidschan ist überaus reich an Erdöl. Wenn es dort zum Beispiel einen gibt, der seinen örtlichen Verein unterstützen möchte. Bayer Leverkusen ist auch mit überaus viel Glück gegen Qarabag Agdam weitergekommen. Leverkusen ist deutscher Meister geworden und nicht Bayern München. München steht aber im Halbfinale der Champions League.

Oder die Vereine aus Saudi-Arabien investieren enorm viel Geld in den Fußball und machen mächtig Druck, dass sie auch in der Champions League aufgenommen werden.

Geld macht sehr viel aus. Deutschland wäre während meiner Jugend aus der Eishockey A Liga abgestiegen. Damals wurde auch extrem viel Druck gemacht beziehungsweise der Weltverband sah, dass die deutschen Fans zahlenmäßig viele sind und Geld mitbringen. Die Weltmeisterschaft wurde dann im nächsten Jahr einfach um vier weitere Mannschaften aufgestockt und somit blieb Deutschland der Abstieg erspart.

Ziyech  20.04.2024, 01:20
@Waldmeister1234

Ja klar, da hast du Recht, aber wie gesagt ist es dennoch sehr unwahrscheinlich

rallerapper799  24.04.2024, 22:34
@Waldmeister1234

Naja, auch ein Milliardär kann nicht immer Veränderung bringen. Newcastle wird ja von den Saudis finanziert und bringen immer noch keine Erfolge ein, außer Champions League Teilnahme.

Das ist extrem unwahrscheinlich, da ab der kommenden Saison noch mehr Vertreter aus den europäischen Top-Ligen in der CL vertreten sein werden.

Aus Portugal Benfica Lissabon, Sporting Lissabon oder FC Porto
in der nächsten Saison 2024 / 2025 ...