Soll ich den nächsten Schritt (Sex) wagen?

15 Antworten

1. 15/14 ist kein Alter in dem man es schon getrieben haben muss. Natürlich ist es nicht schlimm wenn beide in dem Alter schon bereit sind aber typisch ist das nicht.
2. 4 Monate zusammen bis zum ersten mal ist wirklich ein "erst". Die Regel ist so 6-12 Monate warten -Wenn man in einer ernsten Beziehung ist. (Natürlich auch auf euer Alter bezogen)
3. Mädels finden es immer sehr toll wenn sie sich fühlen als wären sie als erste bereit. Oft finden Mädchen , sie werden wie Sexspielzeug verwendet wenn der Typ sie nach soetwas fragt.
4. Sie hat dir ja schon gesagt das sie nicht bereit ist also lass sie in Ruhe bis sie dir sagt es is okay.
(5. Ich in ihrer Situation würde dir eine Kleben wenn du nochmal fragst)

Sie hat de doch deutlich genug gesagt, dass sie noch nicht so weit ist. Das musst du akzeptieren. Nur weil ihr Petting habt (oder was auch immer das ist) muss sie noch lang nicht bereit für Sex sein.

Hallo,

1. Was Neues ausprobieren...

Es geht nicht darum etwas auszuprobieren wenn Deine Freundin noch nicht für den ersten Schritt bereit ist. Sie ist anscheinend noch nicht soweit und wird es Dich wenn dann sicherlich wissen lassen. Das erste Mal sollte für jeden unvergesslich bleiben, also hier ist Deine Geduld gefragt, kein Drängen bitte. Bleibt beim knutschen und ein bisschen fummeln ist normal, auch wenn es es schwer fällt. Dein Warten wird dann sicherlich belohnt.

Nicht vergessen und ganz, ganz wichtig: Verhütungsmethode besprechen und anwenden oder möchtest Du Vater werden?

TrudiMeier  23.09.2015, 13:44

Verhütungsmethode besprechen und anwenden

Ob er sich darüber überhaupt schon Gedanken gemacht hat?

Petting ist was ganz ganz anderes als Sex. Genieß das was sie dir gibt und lass sie in ihrem Tempo voran gehen! Bedränge sie nicht, Website sagt sie ist noch nicht so weit, ist sie noch nicht so weit. Punkt.

Hey :)

Ich kann verstehen, dass du ungeduldig bist. An sich ist Sex auch eine schöne Sache wenn beide dafür bereit sind.

Deine Freundin hat dir bereits gesagt, was sie von deinem Vorschlag hält, sie fühlt sich zu jung und hinter der Andeutung, ihr seid ja auch erst seit 4 Monaten zusammen, versteckt sich die Aussage, dass eventuell die Vertrauensbasis noch nicht da ist, dieses Erlebnis mit dir zu teilen oder sie sich nicht einfach so verschenken will, wenn die Ernsthaftigkeit der Beziehung noch nicht so gefestigt ist.

Es gibt letztendlich für Sex kein zu früh oder zu spät (Gesetze sind selbstverständlich zu achten, aber innerhalb dieses Rahmens) aber das erste Mal ist quasi Wegbereiter für alle folgenden Male. Wenn sie sich unter Druck gesetzt fühlt, ist sie eventuell dann total verkrampft, was für eine Frau schmerzhaft sein kann, da die Erregung dann nicht ausreichend ist und sie möglicherweise zu trocken. Sprich: dann kannst du folgenden Sex eh erstmal vermutlich vergessen.

Die Bereitschaft, sein Oberteil auszuziehen ist nicht mit Bereitschaft zum Sex gleichzusetzen. Dies ist eher als "sich annähern" an sexuellen Austausch zu betrachten. Gut, wenn sie dahingehend bereit ist. Bestenfalls entwickelt sich daraus irgendwann ihre Bereitschaft, mit dir den nächsten Schritt gehen zu wollen.

Lange Rede, kurzer Sinn: sie hat zu dem Thema eigentlich schon alles gesagt. Ich würde sie nicht mehr so schnell darauf ansprechen. Sie weiß, dass du gerne möchtest und glaube mir, dass vergisst sie auch nicht ;) ein weiteres thematisieren wurde sie vermutlich unter Druck setzen. Wenn es dir nicht alleine um Sex geht, kannst du auch noch warten. Es klingt nicht so (für mich ) als hätte sie es grundsätzlich ausgeschlossen, mit dir Sex haben zu wollen. Lernt euch und eure Körper doch erstmal auf die bisher praktizierte Art besser kennen. Es gibt tausende Möglichkeiten, sich miteinander zu beschäftigen, ohne dass sie ihre Jungfräulichkeit verliert. Dennoch finde ich es sehr gut, wenn du deine Bedürfnisse mit ihr kommunizierst. Mit einander reden ist in einer Beziehung mit das Wichtigste. Dafür gibt es aber das richtige Timing.

Ferner ist "etwas Neues ausprobieren" nicht ganz treffend für das erste Mal. Man sollte das nicht bis zum Krampf durchplanen, aber Verhütung ist z.B. das A und O. In Zeiten von HIV und anderen Geschlechtskrankheiten sind Kondome unabdingbar, (egal, ob man schon mal Sex hatte, oder nicht, da gewisse Geschlechtskrankheiten sexuell übertragbar sind, aber nicht durch Sex an sich entstehen) und natürlich gilt es für die Frau, zu verhindern, unerwünscht Schwanger zu werden.

Liebe Grüße,

Deli