Nächste Woche Schularbeit und ich kapiere den Stoff nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss eben den Aufbau vom Text verstehen können. Du weiß, dass in jeden Textanalysen immer eine Einleitung, Haupteil und Schluss vorhanden ist. Jede Operationen hat unterschiedlichen Aufbau. Daran kannst du dich schlau machen

reaver256
Fragesteller

Habe ich schon

reaver256
Fragesteller

Update; Hab da eine 2 auf die Schularbeit bekommen

Um welches Thema handelt es sich dabei, Vielleicht kann ich helfen.

reaver256
Fragesteller

Es gibt kein Konkretes Thema. Es werden 2 Texte kommen und wir müssen zu einem ein Kommentar und eine Textanalyse schreiben

reaver256
Fragesteller
@Doris0007

Ja einer muss 500-600 Wörter sein oder so und der andere glaube ich auch

Doris0007  17.11.2023, 21:17
@reaver256

Wow. Einen Text oder Geschichte zu analysieren, denke ich, soll man die Bedeutung oder den Hintergrund oder die Ursache erklären.

reaver256
Fragesteller
@Doris0007

Es kommen eher Zeitungsartikel (also essays, glossen, berichte, interviews usw) Die sind dann ca 2 Seiten lang und die müssen wir analysieren

reaver256
Fragesteller
@Doris0007

Ich kapiere die weder die Bedeutung sonst noch was

Doris0007  17.11.2023, 21:22
@reaver256

Beispiel Zeitung: Bericht über den Israel-Krieg. Lese ihn dir genau durch. Dann analysiere: Kann man erkennen wer Interesse an dem Krieg hat. Wie ist er zustande gekommen, kann man einen Ausgang erahnen ....

reaver256
Fragesteller
@Doris0007

Ja das fällt mir halt schwer bei Texten...

ich kann die 5 jetzt schon sehen lol. traurige ist hab wiederholt und es fällt mir wieder schwer

Doris0007  17.11.2023, 21:28
@reaver256

Lass es auf dich zukommen. Wir alle sind am Lernen. Was kann schon passieren.

reaver256
Fragesteller
@Doris0007

Ich habs ja schon letztes Jahr gelernt und auch Klasse wiederholz.

Was kann schon passieren.

Ich schreibe eine 5? 😅

reaver256
Fragesteller
@Doris0007

Ein zweites mal wiederhole ich sicherlich nicht da gebe ich mir die Kugel lieber