Nachweis über 2 jährige Berufstätigkeit für abendgymnasium aber wie?

4 Antworten

In der Regel zählt nur eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit als Berufstätigkeit.

Folglich alles ab 451€ und dann kannst du auch ein Schreiben der Rentenkasse etc. einreichen, die dir die Zahlungen von Sozialabgaben bestätigen.
Nachfragen kann aber helfen, eventuell reicht denen auch der Minijob.

Du kannst ein Arbeitszeugnis von deinem ehemaligen Arbeitgeber bekommen.

Das ist ein gültiger Nachweis.

Ich habe auch einen Nachweis von meiner ehemaligen Arbeitsstelle.

Dein Arbeitgeber könnte Dir eine Bescheinigung ausstellen, dass Du von bis bei ihm beschäftigt warst.

Sprich mit denen und versuche so gut wie möglich alles nachzuweisen. Das können aus Gehaltsabrechnungen oder Überweisungen auf das Konto sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dir keine unnötigen Steine in den Weg gelegt werden.