Nachtstrom auf Tagstrom stellen?

2 Antworten

gibt es überhaupt noch "Nachtstrom"?? das war mal ein verbilligter Tarif. man konnte nur zu bestimmten Zeiten "Laden".

( dieser ist für das Warmwasser)

wenn du darauf verzichten willst, nur zu; scheint eine Heizpatrone zu sein.

dann lass dir von elektriker die warmwasserbereitung auf den tagstrom klemmen und den nachtstrom kündigen

LeSophie2010
Fragesteller

Geht das so einfach? das wäre nämlich auch meine Überlegeung gewesen, aber dachte das wäre zu einfach..

wollyuno  18.03.2022, 10:35
@LeSophie2010

musst eben beim örtlichen netzbetreiber machen,die sind für den zähler zuständig.ich hab auch doppeltarifzähler aber beide zählwerke werden addiert und kostet immer den gleichen preis.bei mir haben sie sich so den wechsel erspart