Nachts aus dem Bett gefallen und tot

7 Antworten

Hallo, erstmal tut mir das mit deinem Papa sehr leid :-( Mein Vater hatte mal, einfach so aus dem nichts, einen epileptischen Anfall. Er saß auf dem Sofa, wurde plötzlich komplett steif und viel von der Couch und lag dort eine Weile...haben alles versucht und kurz bevor der Rettungsdienst da war, kam er wieder zu sich. Er hat zum Glück keine großen Schäden davongetragen. Sehr wichtig ist, ob ihr deinen Papa beatmet habt. Habt ihr eine Mund-zu Mund/Nase-Beatmung gemacht? Wenn ja, wurde der Sauerstoff über das Blut in sein Gehirn transportiert.

Isabell89i
Fragesteller

Aber das hätte der Arzt doch dann gesehen, wenn er einen Eplieptischen Anfall hatte oder? Die haben ihn ja durchgecheckt, nachdem sie ihn wiederbelebt haben!

HelpJamie  18.08.2014, 08:36
@Isabell89i

Das kann oft leider erst im Krankenhaus, ich glaube bei einem CT, festgestellt werden. Manchmal ist die Ursache leider nicht einfach zu finden. Ist er denn ins Koma gefallen oder wurde er in ein künstliches Koma versetzt?

Also. Es war wohl ein schwaches Herz, das zu einem Herz-Kreislauf-Stillstand und somit zu Kammerflimmern geführt hat. Sie haben nichts gefunden. Nach 2 Wochen Intensivstation und 1,5 Wochen Station und 1,5 Wochen Neuro-Reha ist er inzwischen wieder zu Hause mit einer Fülle an Medikamenten und einem eingesetzten Defi. Es waren scheinbar nur 5 Minuten während das Kammerflimmern einsetzte und das Rettungsteam zur Wiederbelebung da war! Mir kam es 5 mal solang vor! Jetzt ist er gestern Nacht wieder aus dem Bett gefallen als er schlief. Einfach so! Er weiß nicht mal ob er geträumt hatte, er hat angeblich auch nicht gemerkt, dass er stürzt, erst als er am Boden lag. Wie kann sowas sein? Sind die Medis zu stark? Er ist jetzt auch immer so müde, schwach und ko.

Es gibt keine Ferndiagnose.

Haltet euch zurzeit nur an den behandelnden Krankenhausarzt, der kann euch über den Zustand und die notwendigen Maßnahmen berichten.

Spekulieren bringt nichts!

Wenn das der Wahrheit entspricht, Ihr im Krankenhaus sitzt und wartet, hast Du nichts Besseres zu tun, als zu schreiben? Kümmere Dich um Deine Mutter und laß die Schreiberei.

Das ist wahrscheinlich Fake , aber wenn es stimmt ( was ich bezweifle ) jährlich sterben 400 Menschen an "Ausdembettfallen" ich will dich nicht beunruhigen , aber frag einfach den Arzt - der weiss nehr als ich