Nachtflug oder Tagesflug besser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Tagesflug 60%
Nachtflug 20%
Beides 20%
Bin noch nie geflogen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tagesflug

Die einzigen Flugstrecken denen ich halbwegs etwas interessantes abgewinnen kann, sind über die Alpen, oder über Sibirien/Beringsee nach Japan im Winter.

Nachtflug

Ich bin in meinem Leben beruflich sehr viel geflogen, auch sehr viel Langstrecke - ich präferiere ganz klar Nachtflüge: das fängt schon mit dem Tages-Chaos während des Eincheckens und der Sicherheitskontrolle an, das man sich beim Einstieg am Abend oder in der Nacht meist ersparen kann. Zudem sind Nachtflüge in der Regel auch deutlich weniger verspätet als Tagesflüge. Schliesslich sind Nachtflüge meistens auch wesentlich ruhiger, da Familien mit schreienden Kindern meist Tagesflüge präferieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tagesflug

Ich persönlich bevorzuge Tagesflüge, da ich während des Fluges nicht schlafen kann und nachts dann im Hotel schlafen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Flugrichtung an.