Nachteile einer Schlafmaske/Augenbinde/Augenmaske?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei mir ist es so wenn ich so eine augenmaske drauf habe kann ich nicht richtig einschlafen, das tut mir irgendwie richtig in den augen weh. und morgens wacht man halt später auf weil man das licht nicht mitkriegt weil normalerweise wirst du ja vom licht geweckt. und wenn du dann mal wo ohne augenmaske schlafen musst weil du grade keine da hast, dann fällt es dir schwerer einzuschlafen.

Sterni300
Fragesteller

Ach so also dass das genaue Gegenteil bewirkt werden kann & Gewohnheitssache... Aber hängt das nicht von der Qualität der Schlafmaske ab? Jedenfalls danke für deine Anwort ;)

Ich denke mal, die eine negative Meinung kann nicht stellvertretend für alle stehen.

Ich habe keine Vorhänge/Jalousien. Seit Jahren wache ich auf, wenn im Nebenhaus nachts bei Leuten in der Küche Licht angeht (direkt im Hof neben meinem Schlafzimmer) und vom Parkplatz kommt ein Lichtschein ins Zimmer von einer Laterne.

Gesamt gesehen bin ich morgens nicht gut ausgeschlafen.

Gestern habe ich mir mal eine Stoffschlafmaske gekauft. Ich war ziemlich skeptisch, ob das wohl klappt und was soll ich sagen, so gut wie heute Nacht habe ich schon lange nicht mehr geschlafen!! Bin eine halbe Stunde früher von allein total ausgeruht aufgewacht, fühle mich richtig fit und gut und energiegeladen!

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich auch Ohropax trage.

Ich kann eine Schlafmaske sehr empfehlen.

Ich habe eine Stoffschlafmaske mit Tieraugen und hinten schwarzer nicht stinkender Stoff. Darauf sollte man vielleicht achten, dass der Stoff nicht nach Chemie und schadstoffen stinkt.