Nachsitzen obwohl Schulbus weg ist?!

9 Antworten

Theoretisch gesehen darf er ihn nachsitzen lassen, allerdings sollte er sich auch darum kümmern das er auch wieder nach hause kommt.

Nachsitzen nein. Nacharbeiten ja. Wenns einen Zug gibt, kommt er ja auch noch nach Hause.

Unterschied von nachsitzen und nacharbeiten: Beim Nachsitzen sitzt du nur oder kriegst blödsinnige Aufgaben zur Strafe. Beim Nacharbeiten bekommst du Aufgaben, die es dir ermöglichen das Versäumte nachzuholen.

Und wenn es der Sohn eines Bekannten war, dann würde ich mal überlegen, ob seine Darstellung vielleicht etwas...nun ja nennen wir es mal....einseitig oder maipulierend gewesen sein könnte und wichtige Details fehlen.

Am besten den Direktor ansprechen, oder Vertrauenslehrer bzw. den Lehrer selbst. Ich denke mal jede Schule hat da ihre eigenen Regelungen ob Schüler sozusagen "Anspruch" auf den Schulbus haben.

also ich weiß ja nicht in welcher klasse du bist...ich bin in der 12. und ich denke dass du dich einfach damit abfinden musst. lehrer können und dürfen grundsätzlich fast alles. ich weiß das ist schwer zu akzeptieren aber so is es. besser du erfährst es gleich. lehrer sind nämlich verbeamtet und können in dem sinn gar nicht gefeuert werden. und ich mein so lang dein kumpel nicht auf der straße schlafen muss is der schule oder dem lehrer das völlig scheiß egal

Soweit ich weiß ja, machen die Lehrer bei uns auch wir hatten auch schon etliche Diskussionen mit der klasse und den Lehrern, aber die Lehrer meinen dass sie das dürfen. Hat sogar die Schulleitung gesagt. Im Endeffekt ist der Schüler ja auch selbst Schuld am nachsitzen :D