Nachrichten von WG-Gesucht mit falschem Inhalt im E-Mail Postfach?

2 Antworten

Kann ich dir auch nicht sagen, aber in den Mails sollte es einen abbestellen Link geben.

Chunji
Fragesteller

Ich will aber an sich wissen wenn sich jemand beworben hat.

BeamerBen  07.06.2021, 21:29
@Chunji

Dann würde ich einfach mal denen einfach mal eine Mail schreiben, wenns wirklich ein technisches Problem ist werden die sich schon drum kümmern

Chunji
Fragesteller
@BeamerBen

WG-Gesucht oder T-online, wäre eig extrem merkwürdig (und gruselig) wenn WG-Gesucht irgendwie zugriff auf meine privaten E mails hätte

Chunji
Fragesteller
@Chunji

Sind so Sachen wie ne Nachricht von vor 10 Jahren oder so die mein Vater damals an meine Schule und mir ne Kopie geschickt hatte.

BeamerBen  08.06.2021, 02:50
@Chunji

achso, ich dachte du bekommst alte Nachrichten die du auf der Website bekommen hast

Ja, dann muss es an T-Online irgendwie liegen eigentlich, das klingt echt komisch.

Das ist sicher Spam - klicke auf keinen Link!

Wenn Du Post von Dir selbst bekommst, ist die Absendeadresse gefakt - Deine Emailad ist dann wohl mal abgefischt worden.

Löschen und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chunji
Fragesteller

Das kommt genau von der selben Adresse wie die normalen Benachrichtigungen auch und auf WG gesucht habe ich in dem Fall auch etwas von der Person die im Betreff steht als Nachricht bekommen aber mit anderem Inhalt.

BeamerBen  07.06.2021, 21:25

Naja

> habe in den Fällen auch auf WG gesucht eine Nachricht erhalten aber darunter steht dann eine alte Nachricht aus meinem eigenen Postfach.

hört sich eher danach an als wäre mit der Seite was falsch, nicht nach spam mails.