Nachrichten löschen auf WhatsApp?

6 Antworten

Wenn du auf "für alle löschen" drückst ist die Nachricht für alle Chatteilnehmer auch der Person mit der du schreibst nicht mehr sichtbar, es bleibt aber ein Vermerk im Chat der für beide Teilnehmer sichtbar ist, dass die Nachricht gelöscht wurde.

Wenn du „für mich löschen druckst wird die Nachricht nur für dich gelöscht und der oder die anderen Chatteilnehmer können diese Nachricht immer noch sehen.

Bei „für alle löschen“ wird die Nachricht für alle gelöscht aber es bleibt die Nachricht „diese Nachricht wurde gelöscht“ als Hinweis für alle anderen Chatteilnehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn ich auf " für alle löschen" klicke, ist die Nachricht für den anderen dann wirklich nicht mehr sichtbar?

Richtig. Wenn er sie noch nicht gesehen hat, dann bekommt er den Text jetzt auch nicht mehr zu sehen. Da steht dann irgend so etwas wie "Nachricht wurde zurückgezogen" oder "gelöscht" oder so ähnlich.

Oder sieht er trotzdem dass ich ihm eine Nachricht schicken wollte.

Ja, siehe oben. Er sieht anhand der Meldung, das Du etwas geschrieben und dann wieder gelöscht hast.

deine geschriebene nachricht wurde gelöscht aber es steht halt dort das es gelöscht wurde also diese nachricht wurde gelöscht.