Nachricht bei whatsapp ungelesen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Ungelesen" Funktion versteht sich eher als ein Lesezeichen.

Wenn du versehentlich einen Chat geöffnet hast und jetzt nicht sofort zurückschreiben kannst und nicht vergessen willst zurückzuschreiben dann kannst du auf "Ungelesen" gehen und es sieht dann so aus als ob die Nachricht neu für dich wäre.

Dabei ist und bleibt sie schon gelesen und wenn die blauen Häckchen bei beiden aktiviert sind sieht der Chatpartner auch das die Nachricht schon gelesen wurde.

ja, der Nachrichtsschreibende kann sehen, das die Nachricht schon gelesen wurde, auch bei Gruppenchats, da sieht man genau, wann wer die Nachricht gelesen hat.

Ungelesen kann man eine Nachricht ,so weit ich weiss, nicht kennzeichnen.

Bei Gruppenchats geht's nicht.

Ansonsten musst du blaue Haken ausstellen. Aber es gilt erst ab dem Moment des ausstellens.