Nachname ändern weiss nicht was ich annehmen soll?

3 Antworten

Am liebsten würde ich etwas globales annehmen also ein nachname wo man nicht direkt erkennt woher es ursprünglich stammt.

Sowas gibt es nicht.

Der Nachname sollte vom Klang her zu deinem Vornamen passen, leicht auszusprechen und zu schreiben sein und nicht obszön wirken.

Frage1234567314
Fragesteller

Kann ich dort den mitarbeitern fragen und mich beraten lassen oder muss jeder seinsn namen und nachnamen immer entschieden haben ?

orangade  18.02.2024, 13:29
@Frage1234567314

Das weiß ich nicht.

Ich vermute, dass eine Beratung nicht vorgesehen ist. Namen haben auch immer was mit persönlichem Geschmack zu tun und es gibt Millionen von Namen.

Welche gesundheitlichen Gründe können dazu führen, dass man den Nachnamen ändern kann/darf?

Menschen, die den Nachnamen ändern, nehmen in der Regel den Mädchennamen ihrer Mutter oder den Nachnamen eines Grosselternteils an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
orangade  18.02.2024, 13:24
Welche gesundheitlichen Gründe können dazu führen, dass man den Nachnamen ändern kann/darf?

Vielleicht Depressionen wegen Mobbing.

Ich würde außerhalb der Erde suchen. Amerikanische, europäische, asiatische Nachnamen sind immer unterschiedlich.

Ich denke da an "Andromeda" oder "Sirius"

  • Woher kommt der Name?
  • Was bedeutet er?

... sind typische Fragen, für die Du eine Antwort haben solltest.

Frage1234567314
Fragesteller

Ja ich muss mich halt an einen namen hingezogen fühlen. Also ich bin zb kein deutscher und deshalb würde ich ungern müller oderso heissen weil ich nicht wie möchtegern typ will deutsch sein aussehen will..

Ich87309  18.02.2024, 16:14
@Frage1234567314

In deiner Frage hast du das ja schon so gesagt. Daher denke ich auch nicht, dass Müller oder Schmidt bspw im indischen vorkommt.