Nachmitags oder abends lernen?

11 Antworten

Das kommt darauf an. Wenn eine Erholungs-Phase dazwischen war, geht es auch nahchmittags.

Also Quatsch ist die Frage ganz und gar nicht. In weiterführenden Ausbildungen lernt man z. B. viel über sogenannte Leistungskurven. Diese beschreiben recht präzise, wann der Mensch am leistungsfähigsten ist.

Trotzdem sind solche Aussagen natürlich immer vom Einzelnen und auch von äußeren Einflussfaktoren abhängig. Die Lichtverhältnisse oder ablenkende Faktoren spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Die Leistungskurven an sich kannst Du im Internet googeln falls sie Dich näher interessieren. Wenn Du vormittags in der Schule aufmerksam mitarbeitest, sparst Du Dir sicherlich einen Großteil der Lernerei am Nachmittag oder Abends.

Das ist immer unterschiedlich. Jeder Mensch kann sich wann anders konzentrieren. Die einen abends, die  anderen mittags, die anderen morgens. Du musst selber wissen, wann du am besten lernen kannst. Wenn du es nicht weißt, probiere es aus. Allerdings können sich viele Menschen am Mittag/Nachmittag nicht konzentrieren. Viele Menschen können abends oder morgens am besten lernen! Probiere es einfach aus! LG

Hallo!

Nachmittags ist besser! :) Da ist der Kopf noch frei! :)

Grüße, Dreams97