Nachhaltigkeit WM in Qatar?

1 Antwort

Nachhaltigkeit ist ein sehr wichtiges Thema, das auf verschiedenen Ebenen betrachtet werden kann. Auf der sozialen Ebene geht es darum, dass die Veranstaltung für alle Beteiligten fair und inklusive ist und keine negative Auswirkungen auf die lokale Bevölkerung hat. Auf der ökonomischen Ebene geht es darum, dass die Veranstaltung für die Stadt und das Land wirtschaftliche Vorteile bringt, ohne die Ressourcen zu überstrapazieren. Auf der ökologischen Ebene geht es darum, dass die Veranstaltung den Schutz der Umwelt und der biologischen Vielfalt berücksichtigt und mögliche negative Auswirkungen minimiert. Es ist wichtig, dass eine Veranstaltung wie die Fußball-Weltmeisterschaft auf all diesen Ebenen nachhaltig ist, um einen positiven Beitrag zur Gesellschaft und zur Umwelt zu leisten.

Roland22  13.12.2022, 13:41

Wichtig: keinesfalls darf bei WMs grüner Rasen durch chaotisches Herumrennen mit grobstolligem Schuhwerk zertrampelt werden ....