Nachbarskinder klauen offensichtlich Fahrradteile was tun?

5 Antworten

Beim Action gibt es Wildkameras. Stell dir Mal auf dann habt ihr Bilder falls die wieder kommen.

EinTeilnehmer  20.09.2021, 11:47

Ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erlaubt. Verstößt gegen das Persönlichkeitsrecht.

EinTeilnehmer  20.09.2021, 12:25
@MoritzDerGrosse
Mein Vater kam heute morgen in den Keller und sah Licht im Fahrradkeller leuchten,

Du hast recht, aber ein Fahrradkeller ist kein privater Keller.

Wenn Du es beweisen kannst, dann kannst Du Dein Eigentum zurück fordern.

Ein Zettel im Flur hat nur eventuell Erfolg.

Eine Anzeige gegen unbekannt halte ich für das beste in diesem Fall.

Anzeige würde ich schon raus geben einfach das es mal gemeldet ist aber irgendjemanden beschuldigen halte ich für falsch außer du hast Beweise

Und halt natürlich einen anderen Platz für die Fahrräder suchen

nastBkv
Fragesteller

Ja meine Eltern haben die Kinder beobachtet und da war ein ca.14 jähriger bei der bei uns im Haus wohnt von daher gehen wir stark davon aus, dass das er und sein kleiner bruder +mögliche freunde waren

Carljohnson197  20.09.2021, 11:48
@nastBkv

Wie gesagt eine Anschuldigung nur auf Vermutungen halte ich für falsch ich halte es sogar für moralisch schlecht

Auch wenn der starke Verdacht besteht - ohne Beweise wird es eng.

Anzeige gegen unbekannt, Deine Teile markieren, so dass die Markierung nicht entfernt werden kann, könnte helfen.

Ein Freund hat eine recht günstige aber tierisch laute Alarmanlage an seinem Rad angebracht. Die reagiert auf Erschütterung und könnte abschreckend wirken.

Anzeige gegen Unbekannt stellen. Fahrrad irgendwo sicher verstauen.