Nachbarn oder fremde zerkratzen meinen Briefkasten. Was tun?

2 Antworten

Drüber stehen. 😁

Je stärker du dich aufregst, desto mehr Befriedigung zieht er aus seinem Kinderkram.

Einfach ignorieren, dann macht ihm das keinen Spaß mehr.

Mir wärs völlig Wumpe, was an meinem Briefkasten klebt.

Knallen
Fragesteller

Ist mir auch egal, aber ich kann mir auch nicht vorstellen wer das ist und vor allem warum? Ich bin eine ruhige Nachbarin und mache keine Partys und habe kein Fernseher zu Hause. Das einzige was vielleicht für einige blöd sein könnte, dass ich so gut wie nie Grüße. Ich schaue nach unten und laufe an denen vorbei. Als ob den das jucken würde, das ich nicht Grüße? Der unten grüßt seit 15 Jahren nicht. Einige nehmen trotzdem Pakete von mir an und in den Moment wo ich es abhole Grüße ich und wünsche ein schönen Tag. Soll ich einfach an meinen Brief Kasten kleben lassen? Dann sehen das andere und denken sich auch oh da ist jemand gegen sie haha

weißt du- es gibt immerwieder Spassrakten- die freuen sich- Wenn man sich aufregt.

Dreh doch einfach mal ne Zeit den Spieß um. mit jedem Kratzer- klebst du selber irgendeinen Lustigen Aufkleber mit auf deinen Briefkasten- mal einen Smily, dann eine Kirche- schau doch mla, wie lange er das Spiel mit macht- lach. pass auf, es wird nihct lange Dauern und er reißt deine Aufklber ab - lach- dann hast du doch dien Ziel

Knallen
Fragesteller

Es ist ein Aufkleber vom Supermarkt wieviel sein Gemüse gewogen hat und keine Spaß Aufkleber. Aber ihr habt recht. Ich rege mich nicht auf. Es macht mich nur traurig, aber ich weiß, dass diese Person unglücklich ist und vielleicht das und das nicht gerne sieht. Ich gehe nämlich abends oft aus, Oktoberfest im Dirndl, dann werde ich abgeholt, dann wieder Kostüm Party usw. Vielleicht ist sauer, manche Menschen können neidisch werden, wenn andere Freizeit mäßig mehr machen. Wer weiß… gibt ja auch Leute die teure Autos zerkratzen, weil sie neidisch sind.

matrix791  14.10.2023, 23:38
@Knallen

ja, und so lange du immer wieder seine aufkleber abmachst- word er wissen- das du dich ärgerst- was ja genau sein ziel ist- ja, solche Menschen sind traurig. aber wenn du solche leute los werden willst( du sagst ja, das es bei deinem Briefkasten öffters ist- also ein nacghbar wie du sagst) - musst du ihnen die Gewissheit nehmen, das du dich ärgerst.

ich würde beim nächsten- Gemüseaufklber- einfach meinen Stift raus holen- Danke drauf schreiben und vom letzten Einkauf- noch so ein -30% aufkleber daneben kleben.

Knallen
Fragesteller
@matrix791

Oder ich Klebe den woanders hin am Briefkasten weiter oder am lichthalter. Nur weiß ich leider nicht wer das ist. Es könnte der komische Typ sein, der seit 15 Jahren nicht grüßt und draußen auf der Straße wartet bis man im Treppenhaus ist. Erst dann geht er rein. Es könnte aber auch ein Nachbar sein der immer nett und freundlich ist. Du weißt ja, Menschen sind verrückt.