Nachbarin putzt ständig in meiner Flurwoche, soll ich das so dulden?

2 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) Du sagst ihr: "Entschuldigen sie, aber ich glaube sie haben sich im Putzplan die falschen Wochen notiert. Mir ist aufgefallen, dass sie immer in meiner Woche putzen. Das ist ja nett, wenn sie mir Arbeit abnehmen, aber es wäre sinnvoll wenn jeder in seiner Woche putzt wie vorgesehen."

Wenn sie dann fies wird und dir blöd kommt, dann nimm das als Angebot hin, dass sie eben deine Putzwoche mit übernimmt. Fertig. Hör auf zu putzen, da sie ja bereits in deiner Woche putzt. Ärgerlich wird das nur für ihren Nachfolger, der dann eben Dreck von anderthalb Wochen hat. Ist aber nicht dein Problem.

2.) Du nimmst es hin und machst so weiter wie bisher.

Was du machst musst du selbst entscheiden. 1.) kostet sicherlich mehr Nerven.

Ich würde sie nicht darauf ansprechen, dass sie das lassen soll, sondern darauf hinweisen, dass sie das nicht machen muss.

Ich persönlich wäre froh, wenn jemand für mich putzt und nichts dafür will. :D