Nachbarin geld geliehen und nicht zurückbekommen. Wie verhalten?

9 Antworten

Nun ja wenn es ausgemacht ist dann eunfach immer wieder nachfragen (evtl mit Anwalt drohen)

Oder halt gleich übern Anwalt

Einfach nichts mehr verleihen egal womit sie kommt allgemein ist es schon heftig viel das einer Nachbarin zu " verleihen"

Über 100 Euro nicht ohne Schriftliches verleihen jetzt kannst du nur auf die 600 Euro abwarten, sie hat dich scheinbar gut belogen wenn sie sich dann aufeinmal Urlaube bezahlen kann.

Ich selbst hab auch negativ erfahrungen was das angeht man muss einfach außerhalb der Familie niemanden was geben.

Schreib (!) ihr, dass du ab sofort auf pünktliche Zahlung bestehst (Termin und Summe auflisten) - und wenn kein Geld kommt, du zum Anwalt gehst. Diese Kosten hätte sie dann zusätzlich zu tragen (mit reinschreiben!)

Und dann machst du das, was du geschrieben hast...

Am besten zur Anzeige bringen

Was soll ich tun, wenn die Rate wieder ausbleibt?

Die 600 € sind gut angelegt. Nennt man Lehrgeld.