Frage von tjeurissen, 69

Nachbarin geht aufem Sack?

Hallo, ich wohne hier in einer Wohnung wo noch 3 andere Wohnen und da ist eine ältere Frau ich schätze so an die 65 die kommt schon seit Anfang an immer bei mir klingeln, weil ich den Flur und so weiter nicht richtig sauber machen würde bzw. nie. Heute auch wieder da sagte ich zu ihr das ich alle zwei Wochen den Flur putze und sie meinte nur ne das machst du nicht und und und. Dann sagte sie noch und die Haustüre machst du auch nie die sieht aus wie sau. Ich sagte nur ja klar es hat gestern auch geregnet ohne Ende. Ne das ist nicht davon sagte sie nur.

Darf sie das? Was interessiert sie sich überhaupt dafür? Fällt das schon unter belästigung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HuxHimUp, 21

Geh mal zum Vermieter und frage ob die das bei anderen auch macht, vielleicht hat sie nur ein Problem mit dir.

Aber du weißt sicher wie das bei alten Menschen ist. Die haben nichts zu tun, denken, dass sie alles besser wissen und wenn ihnen irgendwas nicht passt glauben sie das Recht zu haben gleich rumnörgeln zu dürfen.

Du kannst ja versuchen ihr einfach nicht mehr aufzumachen, wenn sie klingelt oder sie einfach mal darauf ansprechen, dass sie dich bitte nicht mehr belästigen soll und dass du den Flur deiner Meinung nach immer vernünftig putzt.

Antwort
von ManuViernheim, 22

Mache das umgekehrt. Klingel bei ihr und beschwere Du Dich.

  • Sie putzt die Treppe nicht richtig.
  • Sie trampelt die Treppe hoch.
  • Sie schlägt die Tür zu laut zu.
  • Sie quatscht zu laut im Hausgang.
Antwort
von logbkzv, 38

Sag das nächste mal sie soll sich verpissen oder mach ein 2 sekündiges Video wo du putzt und zeig es ihr nächstes mal, die hat dir nichts zu sagen, sie hat nur zu viel Zeit

Antwort
von Kimys, 35

Rede doch mal mit dem Vermieter darüber.

Antwort
von grisu2101, 32

Mach alles ordentlich, und wenn sie dann noch nervt, dann rede mal ein klares, ruhiges Wörtchen mit ihr und sage ihr dass sie nervt.

Antwort
von DerDieDasDash, 34

Natürlich darf sie sich beschweren.

Kommentar von tjeurissen ,

Und warum?

Kommentar von DerDieDasDash ,

Weil´s ihr Recht ist?!

Kommentar von tjeurissen ,

Wieso ist ihr Recht. Andere runterzumachen, weil man nichts zu tun hat. Was ein schwachsinn.