Nachbarin erklären das ihr essen nicht schmeckt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht zurückgeben. Höflich bedanken, dass sie sich so viel Mühe gemacht hat. Ich würde vielleicht versuchen Aussagen bezüglich guten oder schlechten schmecken zu vermeiden. Und die Suppe würde ich entsorgen oder in der Familie weitergeben.

Urin in die Suppe mischen weil dann schmeckt sie verfault. Du gibst ihr die Suppe zurück und sagst es war verfault und wenn sie dran riecht wird sie es merken. Hab das schonmal so gemacht und es hat prima funktioniert.

Hat sie auch schon einmal etwas anderes für Dich gekocht, was Dir geschmeckt hat?

In dem Fall könntest Du einfach sagen, dass Du keinen Fisch magst, wie viele Leute.

Damit würdest Du zumindest ausschließen, dass sie Dir nochmals Fisch anbietet und sie nicht direkt beleidigen.

Warum willst du die Suppe denn zurückgeben? Zur Not wirf sie halt weg, wenn du sie so gar nicht hinunter bekommst. Aber die Nachbarin wollte dir eine Freude machen, da wäre es total unhöflich, wenn nicht respektlos, das verschmähte Essen wieder zurückzutragen.

Vielleicht kannst du das Gericht ja auch mit Gewürzen oder anderen Dingen noch ein bisschen verfeinern, damit es dir doch noch schmeckt. Ansonsten, tja, lieber selbst entsorgen. Alles andere geht gar nicht.

Dann gib ihr die restliche Suppe nicht zurück, sondern entsorge diese selbst. Sollte sie fragen, ob Dir die Suppe geschmeckt hat, sei ehrlich und sag, es war nicht so Dein Geschmack.