Nachbar liest Zettel?

5 Antworten

Nein, das ist nicht in Ordnung

Glitzerfrau
Fragesteller

Richtig. Das sehe ich auch so. Danke

Ok ist es nicht, aber damit muss man rechnen, ist ja kein versteckter Platz. Wenn es eine Beschwerde gewesen wäre, hätte er vielleicht helfen können.

Glitzerfrau
Fragesteller

Damit muss man nicht rechnen. Es ist privat. Und wenn ich Hilfe brauche, frage ich danach.

Nein, nicht in Ordnung. Der Zettel ist an deinem Auto, also geht er den nichts an.

Glitzerfrau
Fragesteller

So sehe ich das auch. Danke

Es ist nur ein Zettel und kein verklebter Briefumschlag, somit können es alle sehen und lesen.

Glitzerfrau
Fragesteller

Der Zettel war gefaltet und an MEINEM Auto !

Wo ist das Problem?

Glitzerfrau
Fragesteller

Dich will ich mal sehen, wenn das jemand bei Dir macht. Privatsphäre, Anstand und so.

DerEinsiedler  26.02.2022, 16:32
@Glitzerfrau

Ein öffentlich rumhängender Zettel ist nichts was unter ein Briefgeheimnis fallen würden.

Wenn es privat ist, dann in einen Umschlag oder in einen Briefkasten.