Nachbar klingelt Sturm bei mir! Was sollte ich tun?

13 Antworten

Warum amüsierst du dich nicht und übst ein wenig Stepptanz?

;-)

Du kannst natürlich die Polizei rufen, aber sie werden dir dazu raten, einfach die Schuhe zu wechseln, um den Streit zu beenden. Schließlich ist es (leider) oftmals das oberste Gebot der Polizei, die Sache schnell und einfach zu beenden, damit sie wieder ihre Ruhe haben können.

Dass Stöckelschuhe draußen bleiben müssen, hat das Landgericht Hamburg entschieden (LG Hamburg, Urteil v. 15.12.2009, 316 S 14/09).

Zieh sie aus, ansonsten ziehst du den kürzeren!

Kannst du machen, natürlich.

Ich weiß allerdings nicht, ob das Nachbarschaftsrecht Stöckelschuhe nach 22 Uhr nicht doch als Lärmbelästigung ansieht. Das, was deine Nachbarin macht, ist aber in jedem Fall Ruhestörung und Nötigung.

gejaf  12.12.2012, 23:24

Nötigung?? ROFL

Sie hat ein berechtigtes Anliegen

Pendlerin123  12.12.2012, 23:33
@gejaf

Ja, aber nicht stundenlang am Stück. Das fällt dann unter Nötigung.

gejaf  12.12.2012, 23:42
@Pendlerin123

Nicht wenn stundenlang 'gestöckelt' wird

Eine berechtigte Beschwerde ist nie eine Nötigung ( der entsprechende Paragraph des STGB wird auch dich erhellen )

Pendlerin123  12.12.2012, 23:54
@gejaf

Sofern es eine berechtigte Beschwerde ist, ja, das ist aber bislang nicht geklärt. Du kannst aber gerne weiter rumrofln und von oben herab reden.

haha typisch Mieter,

keine Kohle für eigene Immobilien, aber dann den Dicken markieren wollen.

Einfach peinlich diese Unterschicht.

Lass über Deinen Anwalt direkt bei der Staatsanwaltschaft eine Unterlassungsklage durchzusetzen, sodass die Mieterin bei erneutem Stören rechtliche Konsequenzen bekommt.

Zieh die Schuhe an, und Dokumentiere die Belästigung hierfür mit dem Handy und gib es Deinem Anwalt.

Das selbe Problem hatte ich ihm Urlaub. Ich konnte nicht schlafen weil jemand über mir Stöckelschuhe an hatte. Vielleicht solltest du da eher nachgeben, damit sie mit dem Sturmklingeln aufhört ;) und außerdem, sind Stöckelschuhe nicht viel zu unbequem um nur zuhause damit rumzulaufen?