Nach Zahnbohren und Nerv Entfernung starke Zahnschmerzen?

2 Antworten

Falls bei dir Feiertag ist, gehe zum zahnärztlichen Notdienst. Ansonsten zu deinem Zahnarzt als Notfallpatient.

Du kannst aber auch versuchen die provisorische Füllung mit einer Stopfnadel o.ä. herauszuholen und an dem Zahn kräftig saugen. Die Schmerzen sollten dann zumindest erträglich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, du kannst dir einen Kühlakku auf die Schmerzende stelle drücken. Ansonsten kann ich die noch die Schmerztabletten Neuralgin extra empfehlen. Die Tabletten haben mir sehr gut geholfen nachdem man mir die Weisheitszähne gezogen hat. Die Wirkung der Tabletten setzt auch schon nach einer halben Stunde ein und ich finde die Wirkung hält auch recht gut an. Ich habe immer sobald die Schmerzen wieder etwas da waren eine Tablette genommen, so hatte ich eigentlich keine Schmerzen nur grüne und blaue Backen ;D Du solltest auch darauf achten das du nicht zu kalte oder zu warme Speisen zu dir nimmst. Auch keine zu kalten oder zu warmen Getränke, denn das verschlimmert die Schmerzen sehr wahrscheinlich noch. Wenn die Schmerzen nach ein paar Tagen immer noch nicht weg sind, dann geh am besten noch mal zu deinem Zahnarzt und lasse alles kontrollieren. Alles Gute!