Nach wie vielen Radlern Betrunken?

6 Antworten

Der Alkoholgehalt eines Radlers reicht aus, um bei einer 80kg schweren Person 0,1 Promille Blutalkoholgehalt zu bewirken. Konkret heißt das, wenn er alle 45 Minuten ein Radler trinkt, dann ist er irgendwann sicher betrunken.

Entgegen der komischen Ansichten der Leute hier, dass dafür ja so große Mengen nötig sind, dass man es unmöglich schafft, reichen schon 10 Radler in 1-2 Stunden um 1 Promille zu haben. Ein ganzer Kasten in 3 Stunden, was definitiv machbar ist, sorgt für einen Alkoholspiegel von 1,5 Promille, was für moderate Trinker schon viel zu viel ist.

Mit Radler dürfte das kaum zu schaffen sein. Antrinken ja, aber richtig betrinken wohl kaum. So viel passt normalerweise nicht rein.

melman86c  22.06.2018, 10:51

Dir ist bekannt, dass Flüssigkeit auch wieder ausgeschieden wird, und man nicht alles auf einmal trinken muss?

joschi442  22.06.2018, 11:03
@melman86c

Du wirst es nicht glauben, aber das ist mir bekannt.

Aber um von Radler zumindest angetrunken zu werden müsste man mindestens einen halben Kasten in kürzester Zeit austrinken. So schnell kann der Körper das nicht ausscheiden.

melman86c  22.06.2018, 11:11
@joschi442

Es reicht ein Radler pro 10 min. Nicht jeder betreibt Druckbetankung.

Wird schwer, in Radler ist echt wenig Alkohol und wenn man nicht sehr viel in sehr kurzer Zeit trinkt, dann ist der Alkohol schon fast wieder abgebaut bevor ihr betrunken seid.

8-10 Stück für jeden in einer Stunden sollten euch aber schon etwas Seitenlage geben. Ich gehe davon aus, dass ihr sonst nicht viel Alkohol trinkt oder sogar noch nie Alkohol getrunken habt.

AndrzejPolak01  22.06.2018, 08:27

8-10 Radler in ner Stunde, da übergibt man sich doch eher -_-

trickytricky91  22.06.2018, 08:30
@AndrzejPolak01

Kann sein, werden sie dann ja merken. Muss aber nicht unbedingt sein, dass sie sich übergeben. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht um von Radler betrunken zu werden.

Oder hast du eine bessere Idee?

eher wirst du dich dabei übergeben wenn du so viel Radler trinkst als dass ihr wirklich betrunken werdet. Also lasst es lieber.

Oder nehmt Wein, damit geht das wesentlich besser.

melman86c  22.06.2018, 10:47

Wetten er übergibt sich nicht vorher?