Nach wie vielen Monaten wird bei mobile.de ein Inserat automatisch gelöscht?

1 Antwort

ein normales, kostenloses nach zwei Monaten.

Wobei man das ja nach ein bis zwei Wochen auch löschen und mit etwas reduziertem Preis wieder einstellen kann -- so mache ich das. Dann ist es auch jeweils "frisch".

cauliflower7
Fragesteller

Hab mich nur gewundert weil das was mich interessierte würde am 8.2. Reingestellt u ist nun plötzlich weg

freejack75  09.06.2018, 10:02
@cauliflower7

Laufzeit steht ja dran. Und was seit Feb. drinsteht geht ja eh nicht mehr weg, dass ist dann zu teuer gepreist.

cauliflower7
Fragesteller
@freejack75

Kann man das echt so sagen, dass der Wagen dann wohl zu teuer war? MFG

freejack75  09.06.2018, 10:26
@cauliflower7

wenn es ein Angebot ist, bei dem ein gewisses Marktvolumen da ist: ja.

Wenn es ein ganz spezieller Exot ist, dann muss es nicht sein -- dann kann es lohnen auf den passenden Käufer zu warten.

Ein Indiz ist auch wie viele Interessenten es gab. Und mit Interessenten meine ich nicht die Endpreis/letzter Preis/Schmerzgrenze-Deppen oder die "ich schicke mal 'ne Zahl, und zwar den halben Preis"-Spezialisten, die stets am gleichen Tag kommen möchten.

freejack75  09.06.2018, 10:28
@cauliflower7

nimmst Du Marke+Modell+Baujahr+km (+/-, wenn es älter ist) und schaust, wie viele vergleichbare Angebote es hat, und wo du preislich stehst.

Hat es gar keine vergleichbaren -> Exot. ;-)

cauliflower7
Fragesteller
@freejack75

ne gibt schon genügend vergleichbare und der preis ist bei dem wo ich mein am tiefsten und trotzdem wird er ihn nicht los hmmm.