Nach wie langer Zeit darf ein Patient wieder nach Hause, wernn er aus dem Koma erwacht?

5 Antworten

Ich habe schon erlebt, dass solche Patienten morgens aufwachten, voll fit waren und spätestens am nächsten Tag wieder nachhause gingen.

ABER

Wie schon dargestellt in anderer Antwort:

Koma und Koma sind tausenderlei verschiedene Symptome. Kommt halt immer auf die Ursache an. Und deren Auswirkungen.

Wenn er nur den Arm gebrochen hat, muß er wahrscheinlich noch eine Woche im KH bleiben, um zu schauen, ob noch alles normal ist. Aber dann kann er nach Hause. Aber genau weiß ich es nicht.

@ CatValentine879

Hier findest du jede Menge Stoff zum lesen.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=welche+Untersuchungen+nach+Koma

Koma ist nicht gleich Koma, manche fallen in ein Koma, andere werden in ein künstliches Koma gelegt.

Ob ein Patient nach einem Koma wieder nachhause darf oder nicht, werden die Ärzte entscheiden, je nach Fall.

Das kommt ganz drauf an, wie sehr das Gehirn geschädigt wurde und was die Untersuchungen ergeben. Die meisten, die aus einem Koma aufwachen, müssen erst in eine Reha.

so lange bis seine vitalen Reaktionen sich normalisiert haben