Nach welcher Zeit bilden Stunden -u. Minutenzeiger einen rechten Winkel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Überleg Mal, was ist denn beim rechten Winkel gegeben: Genau, die Entfernung der beiden Zeiger. Diese ist nämlich 1/4, bzw. 90°. Jetzt rechne Mal aus, wann der Minuten Zeiger 1/4 von Stundenzeiger aus gesehen (15 Minuten) durchläuft.

Alperen66
Fragesteller

Habe es nicht ganz verstanden, aber in 3 Stunden?

Achja, habe vergessen zu erwähnen, dass die Zeiger bei 12 Uhr anfangen :)

bei 3 und 9 uhr sind sie garantiert bei 90°. 24 mal am tag stehet sie übereinander. ist nur überall anders.