Nach Weisheitszahn op Müsli?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich die gezogen hab, durfte ich alles essen, solange ich das danach auch gut wieder putzen konnte. wenn du also schmerzen hast und noch nicht putzen kannst, rate ich davon ab, denn die kleinen stückchen könnten zu entzündungen führen..

play99
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ,

Eigentlich esse ich alles außer (Milchprodukte,Harte Sachen /Schokolade) Schmerzen habe ich auch nicht. Nur meine eine Wange ist ein bisschen angeschwollen .Ich habe ein Antibiotikum bekommen (Penecilin). Sonst geht eigentlich alles ich kann normal essen,Zähne putzen,Mund öffnen ect.

sandler92  01.03.2011, 11:20
@play99

Ok. Bei mir war es so, dass die Schwellung innerhalb der nächsten 3-5 Tage nach der OP nochmals stark angeschwollen sind.. An den Wunden hatte ich jedoch keine Schmerzen, was auch so sein soll! (bei pulsierenden Schmerzen wäre es wahrscheinlich eine Entzündung). Mein Kiefer wurde jedoch immer unbeweglicher:b

Jeannie1987  01.03.2011, 11:06

Man soll nach der OP Zähne putzen, das ist wichtig, sonst gehen die Zähne die daneben liegen ja kaputt. Vorsichtig putzen und nach dem Essen vorsichtig Spülen mit einer verdünnten Mundspülung.

Hallo Play99, Vorsicht!!! Finger weg von Müsli. Ganz im Ernst. Ich bin Arzthelferin in einer kieferchirurgischen Praxis und kann dir aus reichlicher Erfahrung sagen, dass Müsli echt ungut ist. Die Wunde ist noch offen und es können Speisereste in die Wunde fallen, die sich dann nach Wochen nocheinmal entzünden. Grundsätzllich solltest du die nächste Woche auf alle brösligen Speisen oder Körner verzichten. Wichtig ist auch nach jedem Essen zu spülen. Gute Besserung LG

Was, Du hast 4 Tage nix gegessen!? Ich habe mir seinerzeit 2 Stück auf einmal entfernen lassen und nach 2 Stunden Rostbraten verzehrt! Spaß bei Seite: Das musst Du Deinen ZA fragen!

play99
Fragesteller

:D ich habe schon gegessen 1.Tag Suppe 2.Tag weiche Kost 3-4.Tag Normales essen .

Hallo play,

Wenn Du es beißen kannst, was soll da einem Müsli im wege stehen?

Würde nach dem müsli nur gut den Mund ausspülen somit keine Überreste in die Wunde gelangen!

Lass es Dir schmecken!

Liebe Grüße sunnyStern!

Hallo, falls das Zahnfleisch zusammengenäht worden ist, kommt Müsli nicht rein. Falls es nicht zusammengenäht worden ist, dann kann Müsli reinkommen. Allerdings würde ich nach einer Weissheitszahn-OP kein Müsli essen. :-) Schöne Grüsse, C.