Nach was schmeckt Gin (Tonic)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gin schmeckt wie der doppelwacholder von aldi

ich mag keinen wacholderschnaps

für mich schmeckt er in etwa so, als wenn ich an einem ast(vom baum) lutsche

abseits des alkoholgeschmacks, die wacholderbeere schmeckt stark nach strauch, ast, baum

KPPLo8  30.11.2011, 14:46

was für ein Blödsinn, dieses Fuselzeugs vom ALdi kann man doch nciht mit einem guten Gin vergleichen

Gin wird aus Wacholderbeeren gemacht und schmeckt daher auch so.

Das is wie als würdest du fragen "nach was schmeckt wasser" oder "nach was schmeckt vodka"... Gin schmeckt halt wie Gin^^ (neben Whisky einer meiner Lieblingsspirituosen)

73061maskulin
Fragesteller

mit was kann man gin noch mischen, und welchen gin sollte ich kaufen - also will kein billigen , ps- kaufe im rewe ein, am besten einen den es da gibt

Shabutaro  30.11.2011, 13:50
@73061maskulin

Ich hol mir immer Gordon's Dry Gin.. ~12 €.. Man sollte ihn nur Eiskalt trinken.. Da ich eigentlich Pur Trinker bin weiß ich nur das Bitteres zu Gin passt, diverse Säfte wie O-Saft etc gehen auch gut

KPPLo8  30.11.2011, 14:57
@Shabutaro

also wenn dir der Gordans schmeckt, solltest du mal den G-Vin, Tanqueray oder Bombay (47%) probieren

Truman  30.11.2011, 19:41
@73061maskulin

Das berühmteste Mischgetränk (Cocktail) überhaupt ist der Martini (ja richtig im James-Bond-Film gerührt und nicht geschüttelt) Es gibt in Italien auch eine Getränkefirma mit dem Namen Martini.

Anyway, wenn Du das Googelst erfährst Du, dass Martini zu einem grossen Teil aus Gin und zu einem kleinen Teil aus Wermut besteht. Sir Winston Chruchill soll gesagt haben, am besten man stellt die Gin-Flasche nur mal kurz neben die Wermut-Flasche, der trank den Gin am liebsten pur.

Ach ja, mehr (aber nicht nur) für die Dekoration kommt noch eine Olive da rein. Wer will kann auch noch einen schluck von dem Salzwasser aus dem die Olive kommt, zugeben.

Tonic Water und Gin...

Also bittersüß, und nach Alkohol ist vielleicht noch die beste Erklärung.

Flacker  30.11.2011, 13:25

Passt wie die Faust aufs auge! Man kann auch noch ein wenig zucker rein machen, aber nicht vergessen, dass der Zucker die Wirkung des Alkohols verstärkt!!!!

Nach Tonic, riecht ein bisschen nach Seife

JulianWitthaut  10.06.2014, 10:39

quatsch! Gin wird höchstens mit Tonic gemischt! Gin schmeckt leicht nach Wacholder und nicht nach Tonic!