Nach ungeschütztem Sex.... ab wann würde man bei einer Schwangerschaft die ersten Anzeichen merken?

6 Antworten

Hierüber gibt es bücherweise differente Antworten. Nicht wenige Frauen berichten, dass sie schon wenige Tage nach dem Akt "gemerkt" haben, dass "es geklappt" hat. Die neuralen und hormonellen Empfindungen der Frauen sind nicht selten höchst unterschiedlich und werden zudem von äußeren Umständen und der Konstitution mit beeinflusst. Es gibt dabei Extreme in beide Richtungen: Oft ungläubig wird vernommen, dass es -zumeist etwas robustere- Frauen gibt, die sagen, sie hätten selbst bis kurz vor der Geburt nicht geglaubt, dass sie schwanger sind, nicht selten, weil anstelle der Regel zuweilen leichte Gewebeverletzungen, Netzäderchen usw. zu "Miniblutungen" führen, die dann als Menstruation mißverstanden werden, während andere wiederum berichten, sie fühlen sich plötzlich schon elend, oder umgekehrt übermässig beschwingt und es stellt sich erst Wochen danach im Test heraus, dass sie schwanger sind. Eine "Einheitsregel" wirst Du also seriös betrachtet nicht erwarten können. Es ist immer eine fallbezogene Individual-Wahrnehmung.

Aus medizinischer Sicht dauert es einige Woche, bevor eine Frau die ersten "Symptome" verspürt. Zwar beginnt der Hormonhaushalt schon kurze Zeit nach der Einnistung des befruchteten Eies an sich zu verändern, aber meist wirkt sich das spürbar erst nach einigen Wochen aus.

Es gibt extreme, wo Frauen dies schon viel früher merken, hier stimmt dann aber mit dem Hormonhaushalt generell etwas nicht und sollte von einem Arzt beobachtet werden.

Man kann aber klipp und klar sagen: Direkt nach dem Akt (auch am nächsten Morgen) kann es keine Frau merken, denn das Ei braucht seine Zeit um sich einzunisten, nämlich etwa 4 Tage... und vorher weiß der Körper nicht mal, dass eine Befruchtung statt gefunden hat.

Üblicherweise bleibt die nächste Monatsblutung aus, aber nicht immer. Am Besten in der Apotheke einen SChwangerschaftstest kaufen und nach Gebrauchsanweisung anwenden. Sonstige "Körperliche Anzeichen" können bei jeder Frau anders auftreten.

... U N D ... Kondome kaufen. Nach deinen anderen Fragen ist dir schlichtweg noch nicht der Gedanke gekommen, dass man sich mit ungeschützdem Verkehr auch schwere Erkrankungen holen kann.

http://www.netdoktor.de/Magazin/Aids-Die-verblasste-Angst-9821.html

Deine Phantasien gehen häufig mit dir durch, im normalen Leben kann es da schon sehr hiflreich sein, die Verantwortung für das eigene Leben und das eigene Verhalten zu übernehmen. Begreif auch, du suchst dir deine Männer selbst aus, nach deinem innersten Gefühl. Wenn du da immer die falschen nimmst, könnte das einige Überlegungen wert sein, warum du so entscheidest.

Lieben Gruss mary

Ca 6 bis 8 Wochen danach ! Wenn du es schneller wissen möchtest frag deinen Frauenarzt ! Lg

Music1812
Fragesteller

Also auch Übelkeit ist damit gemeint oder z.B., dass die Brüste auf einmal größer und fester sind.. geht das auch erst in 6 bis 8 Wochen?

Alexuwe  22.12.2012, 05:50
@Music1812

Ja , wobei das schon auch bei verschiedenen Personen unterschiedlich ist ! Der Körper muss sich ja auch erst umstellen und das dauert auch !

Zuerst müssen Eisprung und Befruchtung stattgefunden haben. Danach ist alles möglich.

Such Dir ein Forum für Schwangere. Dort findest Du garantiert die Frge "Wann habt Ihr es bemerkt?".