Nach Selbstbefriedung unter der der Vorhaut etwas Weißes

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du da beschreibst, sind abgestorbene und abgerubbelte Hautzellen, wie dir hier auch schon geschrieben wurde :)

Beim Masturbieren belastest du ja die Innere vorhaut und die Eichelhaut, weswegen sich dort alte Hautzellen ablösen.

Dass das allerdings in diesem Umfang passiert, ist schon ungewöhnlich. Frage an dich: Welche spezielle Seife benutzst du denn, um dich unter der Vorhaut zu waschen?

Normalerweise sollte man nämlich keine Seife benutzen sondern nur warmes Wasser nehmen. Dein Problem kann evtl. sogar von übertriebener Hygiene kommen (auch wenn das komisch klingt...), weil du damit die Haut eher kaputtmachst als wirklich gutes tust :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
DeadByApril
Fragesteller

Es ist eine spezielle seife für den intimbereich, vielleicht mache ich es wirklich falsch und die seife soll halt nicht direkt unter der vorhaut angewendet werden sondern nur drum herum. Ich werde es ab jetzt unterlassen und schauen wie es sich entwickelt :) Dankeschön für die nette und ausführliche frage :)

CalicoSkies  19.07.2013, 15:33
@DeadByApril

Wie schon gesagt, normalerweise sollte man unter der Vorhaut / auf der Eichel gar keine Seifen oder waschlotionen benutzen, da es sich um empfindliche Schleimhäute handelt - im Mund benutzst du ja auch keine Seife. :D

Wenns ohne Seife immer noch so heftig ist (jedes Mal so weiße Hautfetzen / Hautzellenhäufchen) dann würde ich mal zum Arzt gehen, damit der abklären kann ob deine Hautregeneration gestört ist o.Ä. :)

Adlerblick  19.07.2013, 23:42

@CalicoSkies: Auch, wenn es in diesem Umfang gegeben ist, so ist das absolut nicht ungewöhnlich!

Es gibt Menschen, die regelmäßig duschen und sich pflegen und trotzdem entstehen beim Abtrocknen an den Fußen oder an den Armen solche Rubbel, dass man denken könnte, man habe sich schon Monate nicht mehr gewaschen - und das bei jedem täglichen Duschen!

Dabei spielen die Alltagseinflüsse eine Rolle, ob man schwitzt oder beispielsweise barfuß in den Schuhen ist.

Und genauso ist es natürlich auch beim Penis. Je mehr man sich mit ihm "beschäftigt" umso eher lösen sich auch die alten Hautzellen ab.

Die Haut der Eichel muss sich im Laufe der Zeit auch erneuern, nach fap fap fap löst sie sich einfach und die neue kommt zum Vorschein...

Keine Angst, das passiert jedem, nur manche bemerken es einfach nicht!

Im Volksmund heißt das "Pimmelkäs". Das sind tatsächlich - wie hier mehrfach beschrieben - abgestorbene Hautzellen. Wenn das aber nicht regelmäßig gereinigt wird, kann es anfangen zu riechen. Du solltest Daher darauf achten, dass Du die Vorhaut ganz zurückziehst, die Eichel gut reinigst, logischerweise auch Teile der Vorhaut mit. Dann schiebst die Vorhaut wieder nach vorne, anschließend wieder zurück. Du wirst feststellen, dass trotz intensiver Reinigung immer wieder diese weißen Teile auftauchen, insbesondere unterhalb der Eichel.

Smegma ist richtig (googeln) und Waschen ist auch richtig. Beim Waschen die Vorhaut zurückziehen.

DeadByApril
Fragesteller

Ich wasche mich täglich mit einer speziellen Seife unter der Vorhaut und ich habe das weiße nur nach der Selbstbefriedigung, falls ich nicht masturbiere, habe ich es auch nicht, also ist es ganz klar kein Smegma/Eichelkäse.

Dass sind einfach nur abgestorbene/abgerubbelte Hautzellen die sich da angesammelt haben,auch schwitzen lässt solche Hautrubbelchen leichter entstehen. Ist harmlos.

DeadByApril
Fragesteller

Danke :)

soulyna  18.07.2013, 00:50
@Lichtteilchen

Direkt nach dem Onanieren kann natürlich auch noch Sperrma dabei sein,aber die Hautschüppchen/Hautzellen werden sozusagen zusammengerubbelt und dass sieht dann eben wie solche kleinen Ribbelchen aus. Kann man auch beobachten,wenn man über die Haut reibt an Armen oder Beinen da gibts das manchmal auch.

DeadByApril
Fragesteller
@soulyna

Es sieht auch so aus wie "abgerubbelte Haut". Kann man dies aber denn nichts dran ändern, wenn meine Freundin wieder da ist, haben wir ja Sex und drum und dran und es ist mir unangenehm, wenn sie das sieht, dann denkt sie noch, dass ich unhygienisch sei o:

soulyna  18.07.2013, 01:08
@DeadByApril

Dass ist eigentlich nur phasenweise wenn sich die Haut erneuert und viel Hautzellen abgehen oder auch noch vom Schwitzen verstärkt wird.Dass kann in ein paar Tagen schon wieder weg sein.