Nach Realschule in die USA ziehen und dort weiter auf Highschool gehen oder erst Ausbildung machen und dann auswandern?

3 Antworten

Das kann man wirklich nicht so pauschal sagen.

Mit dem Highschool Abschluss steht dir zwar in den USA alles offen, da aber für die Zulassung zu den Colleges nicht nur die letzte Klasse zählt, kann das auch zu deinem Nachteil sein, wenn du nur ein Jahr dort machst.

Du bezahlst für deine Ausbildung dann den Preis, den ein Inländer (also Amerikaner) zahlt. In Deutschland ist ein Studium um einiges günstiger.

Auch eine Ausbildung in einem Lehrberuf bringt dir in Deutschland ein Einkommen. Allerdings ist zu beachten, dass nicht alles anerkannt wird in den USA. Speziell die medizinischen Ausbildungen.

In Deutschland bekommst du weiterhin Kindergeld und weitere Unterstützung wie Bafög.

Mach dir am besten eine Liste.
"Dafür und Dagegen" gleich nach der Realschule zu gehen und sammle viele Argumente.

Hm...pauschal kann man das ja nicht beantworten. Das hängt sicher auch davon ab, WAS du mal lernen möchtest und ob hier und dort die Chancen gleich stehen. Oder eben auch, wenn du zurück gehst, hast du dann Wohnung und alles dort, um einen Job zu bekommen.

Es kann ja sein, dass Ausbildung hier in den USA nicht so anerkannt wird, das müsstest du vorher herausfinden, sonst macht es keinen Sinn, hier zu lernen.Kommt wohl auf den beruf an.

Wenn du eh zurück willst, dann mach es gleich, würde ich sagen.

naja, das kannst du halten wie du kleingeld hast.  wenn du zur schule gehst, musst du ja auch irgendwo wohnen, essen, brauchst kleidung etc. wenn du dafür die nötigen finanziellen mittel hast, steht einer rückkehr direkt nach der mitleren reife nichts im wege.