Nach Magen-Darm-Infekt Gewicht halten?

3 Antworten

Ich würde das nicht unbedingt tun, gerade nach einem Infekt sollte der Körper wieder zu Kräften kommen.

Das ist nicht sinnvoll, da du fast ausschließlich Wasser verloren hast.
Nach dem Infekt musst du erst einmal wieder zu Kräften kommen und deinen Wasserhaushalt wieder in Ordnung bringen.
Dauerhaft und gesund abnehmen - 1 - 2 kg pro Monat - kann man nur mit einer grundlegenden und dauerhaften Umstellung der Ernährung und regelmäßiger Bewegung (Sport);
'bis ans Lebensende', wie eine mir bekannte Ernährungsberaterin zu sagen pflegt.

AstridDerPu

Jain könntest du. Du könntest dich weiter so ernähren mit Zwieback, Salzstange oder von was du dich ernährst hast. Du hast ja auch fast nur Wasser aus geko*** dan dürftest du auch fast nichts mehr trinken.

Alles völliger schmarn. Ich würd dir raten einfach am Anfang gewaschen weniger zu essen und das Essen Fan leicht zu steigern. Wen di dich wieder gut fühlst kannst du auch ein bisschen Sport machnen.