Nach Lucke, Petry, Meuthen- welche*r AfD Vorsitzende*r wird bald feststellen, dass die Partei voller Rechtsextremisten und Nazis ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögliches Szenario:

Frau Weidel sucht sich einen Grund um sich in die Schweiz zurück zu ziehen bevor sie geschasst wird. Und Chrupalla bleibt um seinen Posten zu behalten und Vize von Höcke zu werden. Der geht dann den Weg des Faschisten komplett mit.

Rheinflip
Fragesteller

Historisch gesehen würden wir vom Kunstmaler zum Malermeister absinken.

Ich glaube nicht dass höcke der Parteivorsitzende wird

Kessie1  05.02.2024, 12:50
@Rheinflip

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Denn er als "Zugpferd" der AfD und dem Tongeber, bei den sich immer weiter radikalisierenden Mitgliedern und Anhängern, wird irgendwann Thüringen nicht mehr genug sein. Und Chrupalla kann ihn dann eh nicht mehr stoppen, weil die Partei ohne einen Höcke nichts mehr wäre.

Umso wichtiger, dass unentschlossene Wähler bei der AfD endlich mal genauer hinschauen und aufhören auf das Geschwurbel dort zu hören. Vor allem dieses ewige runterspielen von signifikanten Problemen in und mit dieser Partei, was Parteimitglieder als auch AfD Fans täglich zelebrieren.

Chrupalla als Vorsitzender ist jedenfalls völlig farblos. Und ohne eine Weidel wahrscheinlich gar nicht mehr sichtbar.

Rheinflip
Fragesteller
@Kessie1

Ich denke mal dass er als Kanzlerkandidat sowieso schon gesetzt ist

Kessie1  05.02.2024, 13:02
@Rheinflip

Ja, das denke ich auch... Ist ja noch etwas hin, so dass die Wähler noch Monate eingestimmt werden können auf das "Übel" durch die Links-Grün-Versifften, die die arme AfD doch nur schikanieren wollen und man wird die Opferkarte wieder und wieder spielen.

Weidel und Chrupalla scheinen sich mit Rechtsextremismus längst arrangiert zu haben, ansonsten wären sie längst gegangen. Doch zumindest Weidel wird über kurz oder lang vermutlich gehen müssen, da ihr fehlgeschlagener Versuch, Höcke aus der Partei rauszuschmeissen, von Höcke und seinen Freunden sicherlich nicht vergessen wurde.

Also chupralla gehört ja schon zum Kreis Hocke und Weidel hat sich diesem nie entgegengestellt. Bei Weidel kann ich mir vorstellen das sie irgendwann geschaut wird, ein Überbleibsel der paar nationalkonervativen die es da mal gab ist sie für mich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Ich denke Chrupalla geht als nächster. Er ist ja im Gegensatz zu manchen anderen nur ein Rechtspopulist und kein Rechtsradikaler, und wenn im Ernstfall tatsächlich die blöde AfD die Bundestagswahl 2025 gewinnt dann wird denke ich Weidel gehen weil sie dann merkt, das die AfD auch gegen LGBTQIA+ hetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.

Frau Weidel wird irgendwann gehen, oder gegangen werden.

Sie ist eigentlich zu intelligent, zu gebildet und zu lesbisch für diese Partei. Aktuell wird sie noch als Feigenblatt und wegen ihrer rhetorischen Fähigkeiten von der AfD gebraucht. Ihr selbst gefallen die Machtposition und das Geld.