Nach Kotznacht was essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

alles was den Magen wieder reizen könnte, würde ich heute unterlassen. (Also scharf, fett, Rohkost, Chips + Konsorten, Süßigkeiten)

Einen selbstgemachten Kartoffelbrei, Putenfleisch - Geflügel, ohne Chili, Semmeln, Toast, eine Fleischsuppe mit Nudeleinlage, Spaghetti mit Tomatensoße, so in der Richtung,

Pfefferminztee mit seinen ätherischen Ölen beruhigt den Magen, da vielleicht ein, zwei Tässchen trinken.

Und morgen bist du wieder neu.

Gute Besserung und liebe Grüße

Takaki
Fragesteller

Danke, das klingt gut (:

verreisterNutzer  30.01.2016, 17:12
@Takaki

du hattest ja keinen Magen-Darminfekt, dein Magen war ja nur von der Schärfe beleidigt und da du laut Fragestellung schon wieder ans Essen denken kannst und Hunger hast, geht es ja schon bergauf. LG

verreisterNutzer  01.03.2016, 11:56
@verreisterNutzer

Danke für deinen Stern! Und ich bin mir sicher, dass sich Lage bei dir schnell entspannt hat. Liebe Grüße und eine gute Woche.

Ich würde mal mit Tee+Zucker anfangen, evtl. Traubenzucker, wenn Du den im Haus hast. Wenn der Tee drin bleibt, mit Zwieback oder Apfelmus weitermachen, aber in kleinen Portionen und Zwieback gut kauen.

Du kannst Haferschleim (Haferflocken nur in Wasser kochen) oder Zwieback essen. Wenn du Ingwer hast, bereite dir einen Ingwer-Tee zu. Der beruhigt den Magen. In wenigen Stunden wirst du dich sowieso wieder ganz normal ernähren können.