Nach Hausversteigerung muss Haus besenrein übergeben werden?

3 Antworten

Also wenn er das Haus nicht übermäßig Verschmutzt, so dass eine Wertminderung entstünde muss er nicht sonderlich Putzen, du hast es ja in diesem Zustand erstanden.

Gleiches gilt für die Möbel, sie gehören jetzt dir und er darf die garnicht wegräumen.

Wenns nicht im Kaufvertrag steht muss der alte Eigentümer es auch nicht "besenrein" übergeben.

Leisewolke  31.08.2019, 16:39

bei einer (Zwangs-)Versteigerung (siehe Frage) gibt es keinen Kaufvertrag

Da hast du schlechte Karte. Die müssen dich nicht einmal vorher ins Haus lassen. Und wenn sie vorher einen Sack Zement ins Klo schütten, kannst du auch nichts machen. Ist zu dem Termin ja noch deren Haus.