Nach Foul jetzt fußschmerzen?

jstsz96  13.05.2024, 16:46

Und gibt's schon was neues?

Inkognito2003
Fragesteller

Innenband gerissen🥲

jstsz96  15.05.2024, 13:58

Oh shit, und hast jetzt ne orthese und krücken bekommen?

3 Antworten

Das schaut mir nach nem klassischen Bänderriss oder Zerrung aus. Da man dann einen Blauenfleck in Strichfrom bekommt. Unbedingt damit mal in die Klinik. Falls die Bänderriss nähmlich nicht schön zusammen wachsen können kann es zu einer dauerhaften Beeinträchtigung/schmerzen kommen. Dann muss man Operieren um das zu verhindern.

Siehe beispiel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich Arbeite als Heilerziehungspflegerin
 - (Arzt, Schmerzen, Krankenhaus)

Hallo,

die Achillessehe wird da erfahrungsgemäß nichts abbekommen haben, das würde sich in aller Regel mit anderem Beschwerdebild zeigen. Jetzt rein vom Bild her würde ich a.e. auf eine OSG-Distorsion - also eine Verstauchung des Oberen Sprunggelenks tippen. Schmerzhaft, aber nichts schlimmes. Diese "Verstauchung" ist eine Verletzung von Bändern und/oder Gelenkkapsel durch Verdrehung des Gelenks.

Wichtige Maßnahme ist das PECH-Schema: Schonung, Kühlung, Kompression und Hochlagerung.

Sollten die Beschwerden weiter bestehen, ggf. in der neuen Woche den Hausarzt aufsuchen - bei Notwendigkeit erfolgt dann hier die weitere Überweisung zum jeweiligen Facharzt

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

Definitiv zum Arzt. So viel Einblutung an dieser Stelle des Fußes lässt auf eine ärgere Verletzung schließen. Zumal du ja schreibst, dass die Kraft von hinten wirkte, und der Fleck ja an der Seite ist.

Bis dahin, kühlen hilft sicher. Kaltes Wasser...