Nach Ferien auf neue Schule gewechselt, kann jetzt nochmal gewechselt werden?

3 Antworten

Das Problem dürfte vor allem sein ob eine andere Schule unter diesen Voraussetzungen noch bereit ist eine Anmeldung anzunehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Finchen424
Fragesteller

Aber rein theoretisch wäre es möglich?Oder?

Littlethought  17.08.2023, 10:46
@Finchen424

Ich nehme es an. Meine Kenntnisse beziehen sich aber auf Allgemeinbildende Schulen und es könnte sein, dass es bei Förderschulen spezielle Bestimmungen gibt. Außerdem kann das auch noch vom jeweiligen Bundesland abhängen.

Vielleicht wenn noch ein Platz frei ist.

Aber "nur" weil am ersten Tag nicht alles rund läuft gleich zu sagen nö ist Mist, das kann es auch nicht sein.

Was für Probleme sind es denn?

Oft brauchen Lehrer und Schüler ein wenig bis sie sich einspielen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Finchen424
Fragesteller

Auf der alten Förderschule schon eine Klasse übersprungen, hat eine schnelle Auffassungsgabe. An dieser Schule war sie eigentlich wegen sozial/emotionalen Problemen. Nun war diese Schule nicht mehr zuständig, da es nur bis zu einer bestimmten Klasse geht. Deshalb wir jetzt wechseln mußten. Da es aber für Sekundarschule Stofftechnisch nicht reichte (angeblich), ging es nun auf eine LB Schule, war so vorgeschrieben. Jetzt in der neuen Schule/Klasse hingt man gewaltig mit dem Stoff hinterher, somit würde mein Kind dort untergehen. Und sie würde gern auf die Sekundarschule gehen. Was ich ihr auch zutrauen würde. Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt. Und Entschuldigung für eventuelle Rechtschreibfehler.