Nach fast jeder Mahlzeit muss ich auf Toilette?

5 Antworten

Das ganze hat natürlich ne Ursache. Die gilt es heraus zu finden. Das kann dein Hausarzt am besten. Die Ursache könnte z.B. eine Laktoseintoleranz oder ein Reizmagen sein. Aber besprich das mit deinem Arzt. Der kann das heraus finden. Wir können hier nur vermuten.

Gute Besserung!

Bei mir ist das exakt genau so. Ich habe mich jeden Morgen dazu gezwungen etwas zu essen, weil ich es mir unbedingt angewöhnen wollte um gesunder zu leben. Mittlerweile ist es für mich kein Problem mehr.
Aber ich muss auch jedes Mal auf die Toilette, nachdem ich etwas gegessen habe. Egal, was ich esse, auch wenn es nur ein Joghurt ist oder so. Ich habe mal im Internet darüber recherchiert und gelesen, dass es sein kann, dass der Körper etwas zu sich nimmt und dir das Signal sendet, dass er verdaut und du deswegen sofort auf die Toilette musst. Der Körper gewöhnt sich natürlich auch daran, dass man nach dem Essen aufs Klo geht, daran kann es auch liegen.
Ich habe es leider bis heute nicht wegbekommen aber mittlerweile finde ich es nicht mehr soooooo nervig.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. ^^

hallo

hat dein arzt mal einen laktoseintoleranz test veranlasst..

was du beschreibst passt zu michzuckerunverträglichkeit also

laktoseintoleranz...

würde dir raten das checken zu lassen...

gibt medikamente die du nehmen kannst oder wenn du möchtest auf milchprodukte verzichten...

alles liebe und gute besserung

michi812

Mal auf Lactoseintoleranz untersuchen lassen?

Kann es sein, dass du Laktose nicht verträgst?