Nach Fachabitur 1 Jahr lang arbeiten?

3 Antworten

Mit dem Fachabitur bist du sowieso entlassen. Ich würde mich bei der Agentur für Arbeit vorläufig ausbildungssuchend melden, dann läuft das kindergeld noch weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Wenn du keine Ausbildung findest, mach doch ein FSJ. Dss sieht gut aus im Lebenslauf UND danach hast du auch die volle FH Reife.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Hrvat182
Fragesteller

Da arbeite ich aber 40 Stunden die Woche und kriege Geld wie im Minijob.

Das solltest du mal mit deinem Lehrer besprechen. Anschließend wäre es eine Idee, mal zum Arbeitsamt zu gehen und dich beraten zu lassen. Es gibt extra Berater für Fachabi.

Hier gibt es einige Berufe, die du mit Fachabi machen könntest. Du brauchst nur auf den entsprechende Beruf zu klicken und du erfährst mehr darüber. Wenn du auf Übersicht im oberen Teil klickst erfährst du etwas über Bewerbungen, spätere Weiterbildungen und was du später verdienen könntest.

https://www.ausbildung.de/berufe/themen/mit-abitur/