Nach der Wirtschaftsschule auf Gymnasium (Hessen)?

1 Antwort

Was heisst Wirtschaftschule?

Wenn das eine Berufsfachschule ist, dann bekommst du am Ende einen MSA (Realschulabschluss). Der müsste dann eine Berechtigung füs Gymnasium ausweisen.

Ist das jedoch eine Schule, die zum Fachabitur führt, ist sowas nicht möglich. Damit allein kannst Du dann nicht mal aufs Abendgymnasium.

Clashi264
Fragesteller

Wirtschaftsschule heißt , dass sie ab der 8. Klasse beginnt und bis zur 10. geht , könnte ich danach auf ein hessisches Gymnasium?