Nach der weisheitszahn OP totale Halsschmerzen?

3 Antworten

Weiße Flecken im Hals, es könnte eine Mandelentzündung sein. Du solltest auf jeden Fall am Montag zum Hausarzt oder auch HNO gehen. Eventuell ist es auch das Pfeiffersche Drüsenfieber, auch dabei hat man starke Halsschmerzen. Am besten gleich den Bluttest beim Arzt mit machen lassen. Beim Drüsenfieber dürfen bestimmte Antibiotika nicht angewendet werden!!! Sonst droht stark juckender Hautausschlag

Durch die OP könnte dein Immunsystem angegriffen sein, aber es muss nicht unbedingt miteinander zu tun haben.

Falls es weder Mandelentzündung noch Drüsenfieber ist, kann es auch eine Entzündung von der OP sein, dann sind auch die Lymphknoten geschwollen, deshalb würde der Zahnarzt dich dann noch einmal sehen wollen.

Ich dachte bei deinen ersten Sätzen "wtf" :D ich habe auch am Montag alle 4 Zähne unter vollnarkose entfernt bekommen.
Ich habe allerdings keine Halsschmerzen... geh erst zum Zahnarzt, und zwar auch zu dem, der sie dir entfernt hat, wenn das möglich ist. Wenn der nicjt weiter weiß wird er dich zum entsprechenden Spezialisten schicken.
Gute Besserung, ich fühle mit dir!

pandii2323
Fragesteller

Das ist ja witzig :D kannst du schon wieder normal kauen? und hast du noch Schmerzen?

schattenrose96  27.06.2016, 00:13

Ich hatte glück was Schwellung und blaue Flecken angeht, da ist kaum was gewesen. Ich war auch gut eingestellt mit Schmerzmitteln, damit auch kaum Probleme gehabt. Was mir aber gehörlich auf die Nüsse geht: Diese riesen Krater, die einfach ALLES an Essen aufsaugen und mich daran hindern, zu essen wie ich will. Ich kann keinen Grießbrei und keine Babynahrung mehr sehen :D meine Stimmung litt mehr als meine Gesundheit. kauen geht solala... ich kaue immer noch eher vorne.

pandii2323
Fragesteller

genau wie bei mir : D

Zeige es zuerst dem Zahnarzt. Er kann feststellen, ob die Schmerzen von der OP herrühren.

Wenn er nichts feststellt, oder du unterstützend eine zweite Meinung suchst:  bitte meine andere Antwort mit Mandelentzündung/ Drüsenfieber berücksichtigen.