Nach der Ausbildung kann man ja nach einem Jahr den Fachabi machen, wo kann man dies machen?

3 Antworten

Nicht so korrekt.

Erstmal...welches Bundesland? Welchen Abschluss hast du?

NRW...

Wenn man den schul. Teil der FH Reife hat...

Macht man ein 1jähriges FSH oder gelenktes Praktikum oder eine Ausbildung...dann hat man (ausser in Bayern und Sachsen) den prakt. Teil der FH Reife und somit die volle FJ Reife und kannst auch an den FHS studieren.

Audiiii508
Fragesteller

Bundesland Niedersachsen

Habe die Mittlere Reife

Und bin demnächst fertig mit meiner Ausbildung Maschinen und anlagenführer (2Jahre)

Such nach "Berufskolleg" bzw. informiere dich auf der Webseite des zuständigen Ministeriums.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst nach erfolgreich absolvierter Ausbildung an ein Berufskolleg gehen und dort in einem Jahr die Fachhochschulreife nachholen.