Nach dem Essen Durchfall obwohl ich das Essen ohne Probleme vorher essen konnte?

6 Antworten

War auch viel Knoblauch im Gemüse? Die Folgen können Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall sein. Beobachte das mal. Sollte es daran liegen, ersetze den weißen Knoblauch einfach dursch schwarzen.
Beim schwarzen Knoblauch handelt es sich nicht um eine bestimmte Sorte, deren Zehen schwarz sind. Schwarzer Knoblauch ist Knoblauch, der einen kontrollierten Reifungsprozess bei warmen Temperatur, durchlaufen hat. Der Knoblauch wird als ganze Knolle fermentiert. Nach der Reifung hat er die Farbe, seine Textur und den Geschmack geändert. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net. Der Geschmack von schwarzem Knoblauch ist komplex und schwer zu beschreiben. Wir würden den Geschmack als süß, herzhaft und umami (fleischige herzhafte Note) mit subtilen Noten von Lakritz, Melasse, Backpflaumen und einem dezenten Knoblaucharoma beschreiben. Die Mischung aus zäher Textur und Geschmack macht das Produkt außergewöhnlich.Er hinterlässt keinen stinkenden Atem und ist nicht scharf. Also begeistert er nicht nur den Konsumenten, sondern auch sein Umfeld. Außerdem ist er veträglicher für den Magen, als weißer Knoblauch.

Der Durchfall besteht aus dem Essen was du nach deinem letzten Toilettenbauch gegessen hast.

Das aktuelle Essen braucht bis zu 7 Stunden, um komplett verdaut zu sein.

War das Gemüse nicht mehr ganz frisch? Vielleicht reagierst Du empfindlich auf Pestizide? Schwer zu sagen. Reis und Gemüse sind eigentlich leichte Sommeressen.

Reis entwässert, aber Durchfall? Dann dürfte wirklich das Gemüse der Übeltäter sein.

Oder hast Du Öl hinzugefügt - zum Gemüse - welches nicht mehr ganz ok war?

Gute Besserung!

Tommy942
Fragesteller

Eigentlich war alles frisch gekauft

Das kann mit Sachen zusammenhängen, die du vorher (1-2 Tage) gegessen hast.

Manchmal spielt das Wetter auch eine Rolle (Hitzephasen).

Das was du gegessen hast wird den Durchfall wohl nicht verursacht haben, eher das was du 1 Tag vorher gegessen hast