Nach dem ersten Saunagang?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wenn möglich: nackt im Schnee wälzen 56%
Nackt ins kalte Tauchbecken 44%
Wenn möglich: nackt eine Schneeballschlacht mit Freunden 0%
Oder nur auf einer Liege genießen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn möglich: nackt im Schnee wälzen

Das ist ja sehr selten das man die Möglichkeit hat. Hatte es bisher nur an einem Tag. War mega cool.

1 Nackt ins kalte Tauchbecken wäre ein NoGo ohne vorheriges kalte Duschen, es ist schlicht nicht erlaubt aus Hygienegründen.

2. Nackt im Schnee wälzen, ist eine schöne Sache, wenn man hart genug dafür ist und hier ist die vorherige Dusche nicht nötig. Kommt also nur auf die Härte des Gastes an.

3 Nackt in den Naturteich hüpfen ist im Winter ebenfalls ohne Duschen möglich und einige Saunaanlagen bieten so einen Teich an... Westfalentherme, Wellneuss, Schwimm in Gevelsberg um mal drei Beispiele zu nennen. In Wasser zu gehen welches um den Nullpunkt "warm" ist ist noch härter als im Schnee zu wälzen. Dieser Punkt fehlt schon in der Abstimmung.

4.Eine Schneeballschlacht setzt schon 2 Dinge voraus: Schnee und Freunde/Bekannte mit denen man so etwas überhaupt machen kann. Eines von beiden oder beides fehlt aber in der Regel in Deutschland...

5. Auf einer Liege in der eiskalten Luft liegen ist ebenfalls eine tolle Sache bis zu dem Punkt an dem man anzu frieren fängt.

Fazit: Warum lässt du eine Sache abstimmen, die man gewöhnlich nicht beeinflussen kann (oder kannst Du Schnee zaubern) und vor allem der Situation abhängt. Heisst soviel, wenn ich gerade "gut drauf" wäre und es gibt Schnee, dann los!! Sind Freunde in der Nähe die genauso denken, dann Schneeballschlacht! Aber vielleicht ist man am dem Tag gar nicht so gut drauf, dann wird es nur die Liege sein...

Also ich könnte das definitiv nicht vor einem Saunatag bestimmen es kommt wie es kommt, das ist das Schöne an einem Saunatag!

Daum wüsste ich nicht was ich hier abstimmen soll, also ALLE PUNKTE! inklusive des Naturteiches der übrigens fast immer geht!

:-)

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
Wenn möglich: nackt im Schnee wälzen

Immer meine erste Wahl... wenn es möglich ist.

und sich abreiben lassen mit Schnee.

Ich würde sagen mich abkühlen aber die andere nackt Möglichkeiten sind mir zu schräg und ins kalte Tauchbecken nein danke, da kommt dein Scheiß ins Wasser schon allein bei anderen Leuten die das machen, feier ich das nicht.

saunatom  27.11.2022, 17:52

Darum ist ein Tauchbecken auch nur nach einer Dusche erlaubt! Genau damit! Dein "Scheiss" nicht ins Tauchbecken kommt... wusstest du das nicht?

Nackt ins kalte Tauchbecken

oder sich im Schnee wälzen

saunatom  27.11.2022, 17:54

...oder die Eimerdusche...

...oder der Naturteich draußen...

...oder Schnee wenn überhaupt vorhanden?..

Es gibt so viele auch "harte" Abkühlmethoden...