Ist es immer unhöflich jemanden aufzuwecken, egal wo man sich befindet?

1 Antwort

Ist das wirklich Dein Ernst?
Das ist doch eigentlich ein Bereich aus dem ganz persönlichem Empfinden zwischen Dir und Deiner Partnerin!
Eine Therme / Welnness Paradies dient vor allem dem Wohlgefühl!
Jeder Mensch sollte dort seine Favoriten geniessen und wer dabei gerne schlafen / ruhen möchte, der soll das doch auch so bitte machen. Fehlt da vielleicht Toleranz?

Übrigens eine Aussage wie "auf einmal launisch müde" kenne ich überhaupt nicht. Ich bin in meinem ganzen Leben noch NIEMALS!! aus einer Laune müde geworden, doch in der Sauna durch Aufgüsse und viele Anwendungen dagegen sehr häufig!
Mein Partner hätte darauf Rücksicht genomme, genau wie ich auf meinen Partner.
Wenn einer ruhen möchte, dann kann der andere die Zeit für andere Anwendungen nutzen, wenn er das möchte. Und selbstvertändlich darf man seinen Partner liebevoll wecken und fragen, ob er oder sie etwas dagegen hätten, wenn man während dem Ruhen eine Kabine besucht oder eine Anwendungen macht.

Das ist Tolerenz, die eigentlich bei jedem Pärchen vorhanden sein sollte, vollkommen unabhängig, was Dir hier die Community dazu rät, denn jedes Pärchen ist anders! :-)

Viel Glück!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Esperanca87
Fragesteller

Also war das aufwecken, indem man den Hand des gegenübers streichelt, unhöflich? Mit launisch meinte ich danach. Nach dieser Geste, dass das Gegenüber wach war und deren Gesicht verzogen hat und meinte, bitte bisschen Ruhe... Blablabla.

saunatom  21.11.2023, 12:34
@Esperanca87

Nein das war nicht unhöflich sondern Nett!
Ein bischen Ruhe heisst dann, gib sie Deinem Partner und mache selber, was Dir gefällt in der Ruhezeit, es gibt viele Dinge die man in einer Saunaanlage nutzen kann, auch während der andere ruht. Das ist immer noch HÖFLICH und NETT und lässt jedem seinen Willen. :-) viel Erfolg!

Esperanca87
Fragesteller
@saunatom

Genau, siehst du? Dann war das gar nicht unhöflich, wenn man das Gegenüber so dezent aufweckt. Dann musst das Gegenüber darauf nicht launisch, zickig die Augenbraue anheben und sagen( nein bitte, ich möchte jetzt ein bisschen Ruhe )und so gereizt sein. Deshalb hatte man daraufhin gefragt ob das Gegenüber abgefuckt sei. Was daraufhin als Antwort von dere kam, war.

( "was meinst du damit?" )

Und man dann daraufhin erklärt, dass das Gegenüber ganz normal sagen kann, dass gegenüber müde ist und nicht so rumzicken muss. Weißt du, Ton macht die Musik. Und dann einen so angucken und dann sagen ( was , ist dein Problem jetzt.)

Deshalb ist das ganz normal, dass es für einen selbst dann blöd war und dass man dann auch laut geworden wurde. Daraufhin, kam gezogenes Gesicht, aufgestanden und ins Restaurant nebenan gegangen. Und einen da stehen gelassen. Das war dann zu doof. Nach 10 min kam ins Restaurant und stellte das Gegenüber deshalb zur Rede. Daraufhin meinte das Gegenüber, dass man nicht immer nett sei und dass es nicht höflich sei , aufzuwecken. Weil man 3 Male zuerst gefragt hat, ob die schläft..... Kurz und knapp zusammengefasst.