Nach Date - was schreibt man, um ihn wiederzusehen bzw. es auzubauen?

3 Antworten

hast du nicht schon neulich geschrieben? das war doch, dass er dich nach dem 2. tag nach seiner heimreise noch nicht gemeldet hat, oder? ich würde sowas schreiben wie: ich fande unser treffen mit dir echt schön. würde dich gerne wiedersehen. musst halt noch a weng ausschmücken die sms. hat er sich denn schon bei dir gemeldet? hört sich eher danach an, als wenn er es nicht getan hat.

WhiteAngel90
Fragesteller

doch doch hat sich gemeldet, dienstag um 15 Uhr - mit Hey, how are you, habe dann auch drauf geantwortet bissel small talk

ne er lebt in deutschland seit 2010

Stangahex  15.09.2012, 01:04
@WhiteAngel90

das freut mich aber jetz, dass er sich bei dir gemeldet hat. hast bestimmt sehnsüchtig darauf gewartet. ach so, hab gedacht er wohnt in irland. na dann is doch umso besser, wenn er in deutschland lebt. ist die entfernung nicht sooo groß. drück dir ganz fest die daumen. viel glück

WhiteAngel90
Fragesteller
@Stangahex

DANKE! - er wohnt in düsseldorf und ich ihn der nähe von Göttingen - 3 std entfernung. ja das kann man laut sagen, das ich sehsüchtig gewartet habe :-D

WhiteAngel90
Fragesteller
@WhiteAngel90

Kann man das schreiben:

Hi, jetzt ist ja eine Woche vergangen seit unserem Treffen und wollte mich nochmal bedanken, dass du so eine weite Strecke auf dich genommen hast, um mich zu sehen. Ich fande das echt schön mit dir .

Geht das so??

Oder noch was dazu??

das du es sehr symp fandest, und dich auf ein erneutes treffen mit Ihm sehr freuen würdest.. aber so mit der Tür ins haus fallen würde ich nciht, ich würde erstmal etwas small talk machen und dann so mitten in der woche erneut fragen.... dennoch kannst du das date loben...=)

WhiteAngel90
Fragesteller

Danke erstmal - du meinst weniger ist mehr in einer Nachricht?

Nachfrager3112  15.09.2012, 01:05
@WhiteAngel90

genau, man muss ja sehen wo man bleibt ne... muss ja nciht immer direkt auf das nächste date zusteuern, dass muss man sich verdienen finde ich...=) Also erstmal etwas reden, und dann nochmal fragen wegen nem Date die tage...=)

WhiteAngel90
Fragesteller
@Nachfrager3112

Kann man das schreiben:

Hi, jetzt ist ja eine Woche vergangen seit unserem Treffen und wollte mich nochmal bedanken, dass du so eine weite Strecke auf dich genommen hast, um mich zu sehen. Ich fande das echt schön mit dir .

Geht das so??

Oder noch was dazu??

Nachfrager3112  15.09.2012, 01:32
@WhiteAngel90

ja, dass hört sich doch sehr nett an.. Kommt er denn aus irland!? ist er extra für das date nach deutschland gekommen!?

WhiteAngel90
Fragesteller
@Nachfrager3112

ne er lebt seit 2010 in deutschland in düsseldorf und ich in der nähe von göttingen, haben uns in göttingen getroffen

Nachfrager3112  15.09.2012, 01:39
@WhiteAngel90

naja ist ja dennoch ne ganze ecke..=) nette geste von IHM, ganz selten, dass jemand noch so eine strecke auf sich nimmt.... Hat er sich denn schon eigentlich gemeldet!??

WhiteAngel90
Fragesteller
@Nachfrager3112

da hast du recht, sehr weite strecke! 3 std entfernung

ja am dienstag erst mit : Hey, how are you

dachte erst es kommt gar nichts mehr

Nachfrager3112  15.09.2012, 01:46
@WhiteAngel90

kannst ja leicht andeuten, dass du dich freuen würdest, wenn Ihr euch nochmal sehen würdet... so kannst du schonmal vorchecken, ob bei ihm auch noch interesse ist... denn dafür das wir im zeitalter von internet und Handy ( whatsapp) sind finde ich eine nachricht für die woche dann doch sehr zurückhaltend.. oder war zwischendurch auch noch einige kleine smsen von Ihm??

WhiteAngel90
Fragesteller
@Nachfrager3112

ne sonst noch nichts bisslang, von ihm kam aber auch nichts über das date, wo er mir das "how are you" am dienstag geschrieben hat

nur über skype hab ich ihn dann mal angeschrieben am donnerstag aber nur small talk also noch nichts zu dem date weil ich nich wusste wie - zerbreche mir ziemlich den kopf dabei.

Nachfrager3112  15.09.2012, 01:59
@WhiteAngel90

ich merke das, deshalb habe ich Dich ja gefragt!!!;) dann solltest du das vielleicht wirklich mal nen bissl antesten wie er darüber denkt!!! ich mein RAR sein ist zwar nciht falsch, aber das finde ich schon nen bissl sehr arg RAR....o0

Nachfrager3112  15.09.2012, 12:14
@WhiteAngel90

von ihm aus gesehen, oder ist er beruflich so eingespannt, dass er wirklich nur so milde schreiben kann!?

itsName  21.02.2019, 22:02

wenn er interessiert ist dann wird es nicht aufdringlich wirken, halte ihn ein wenig auf Abstand er soll nicht denken ein zu leichtes Spiel zu haben aber sei auch ja nicht zu abweisend. Ja es ist kompliziert ^^

itsName  21.02.2019, 22:05
@itsName

oh ist schon recht lange her...

wenn du ihm bis jetzt noch nicht geschrieben hast wird nix daraus 😅

„Hey, unser Treffen hat mir sehr gut gefallen :) und dir? Wollen wir uns wieder sehen? (Zeite Datum und Ort)?

Bis dann :D“